Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Leider keine zugangsdaten für telefon/internet bekommen. Fritz card war bei der fritz box auch nicht dabei! Was nun?
Moin Moin,

den Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Internet solltest Du bekommen haben.

Die Daten sollten aber auch in Mein O2 stehen wie man da https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtungsassistenz-funktioniert-nicht-503407#post1886255 .

Was für eine Fritzbox hast Du denn bei der 7590 steht das Passwort auf der Rückseite.

Und bei der 7490 (bilde ich mit ein) brauch man keines. Zumindest wenn man per Kabel verbindet.

Hast Du die Fritzbox von O2 oder gekauft?
Ich hab sie mit meinem Neuvertrag von o2 bekommen. Die 7490.

Um sie mit dem internet zu verbinden brauch ich die zugangsdaten. Diese habe ich leider nicht.
Die kommen in der Regel per E-Mail oder per Post.

Du kannst die Daten auch in Mein O2 finden (siehe oben).

Wenn die Daten in einem Paralleluniversum verschwunden sind, muss Du bei der

0800 52 51 37 8 anrufen und um neue Zugangsdaten bitten.
Keine post. Keine email. Alles durchsucht.



Ich kuck mal ob ich mich in meinO2 zurechtfinde :D



Ansonsten hilft wohl der lästige Anruf bei der Hotline nichts.



Danke dir derweil!
Du brauchst nur den Usernamen und das Passwort den Rest macht die Fritzbox wenn Du den Einrichtungsassistenten verwendest.




Wann ist denn Freischaltung gewesen ?
Letzten Dienstag - bin aber erst heute vom Urlaub gekommen!
Also... um mich bei meinO2 zu registrieren brauche ich eine Kundenkennzahl. Diese habe ich auch nicht.



Diese wird mir per Post zugesendet.



Somit muss ich weiter warten, und ich warte seit Mitte Mai!



Sehr ärgerlich!
Über ein Vergleichsportal abgeschlossen? Dann liegt es an dem Vermittler!



Mein DSL-Vertrag über ein O2-Antragsformular hat die eigene Vergabe einer PKK angeboten und daher habe ich die auch selbst. Und Fehler bei der Email-Adresse traten dann auch nicht auf.
Ja. Über check24 abgeschlossen.



Somit warte ich jetzt auf die 4 stellige nr und kann mich dann registrieren oder?



Die hotline wird mir da jetzt auch nicht weiterhelfen können?
Da ist dann leider Check24 Dein Ansprechpartner, die sind ja der Vermittler.
Ja aber wg dem Anschlusstermin und dem Techniker, der Rufnummerportierung etc... habe ich ja auch mit O2 telefoniert und nicht mit check24!?



Und auch von o2 habe ich emails bekommen. Nicht von check24.
Prüfe bitte nochmal deine Mail(s) von Check24 ... findet sich dort irgendwo eine 4stellige Zahl?



"Bestellst du z.B. über ein Vergleichsportal,dann bekommst du die Kennzahl in einer E-Mail genannt, das können dann unterschiedliche Bezeichnungen sein (Kennzahl, Kennziffer, Kundenkennzahl etc.) ... achte einfach in den Mails auf eine 4-stellige Zahl."

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464



Zu deinen Zugangsdaten:

Hast du von o2 eine "Willkommen bei o2 DSL"-Mail bekommen?

Wenn ja, sind die Zugangsdaten dort in einem PDF-Anhang zu finden.
Zumindest die PKK wird von check24 Vergeben bzw. sollte in deren Vertrag zu finden sein.

siehe hier: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/pkk-471472
Moin Moin,

PKK gefunden? Die sollen die auch als "Kundenkennwort" bezeichnen.
Also... ich habe die vierstellige pkk.

Kann mich aber nicht registrieren. Es kommt: benutzername existiert bereits.

Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt: sie sind noch nicht registriert!

Was jetzt?

Kann mir denn nicht einfach o2 die zugangsdaten geben?
Wenn Du die hast kannst Du sie eingeben.

@o2_DSL : Kann das KSK ggf. mal eingreifen?
Wo soll ich sie denn eingeben?

Es klappt ja bei mein o2 nicht 😞
Hast Du denn keinen benutzernamen (was mit @ in der mitte) und ein Passwort bekommen?
Nichts! Keine zugangsdaten, kein kennwort, nichts!
Hast Du es schon mal mit der 0800 52 51 37 8 versucht?
Mach ich gleich, zuhause wenig netz und kein festnetz - ich geh zum nachbarn!
Moin Moin @NelaD,

hat es über die Hotline geklappt?
Hallo @NelaD,

die Zugangsdaten für das Internet bekommst Du in der gleichen Mail, in der auch der Auftrag bestätigt und die Festnetznummer mitgeteilt wird. Diese Mail hatten wir Dir am 12.06. zugeschickt. Schaue da am besten noch einmal nach, wenn sie sich noch nicht hat finden lassen.

Gruß,

Lars
Festnetznummer hatte ich ja behalten.

Und leider diese email nicht (mehr).

Kann nan sie mir nochmal zusenden?



Und warum kann ich mich bei mein o2 nicht registrieren?



@o2_Lars !

Deine Antwort