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Warum O2
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Hallo,



 



ich habe meinen O2 DSL Vertrag gekündigt, da ich umgezogen bin und den Vertrag nicht mitnehmen konnte, da DSL Rahmen Verträge bereits in meinem neuen Zuhause existieren. Obwohl ich meinen Handy Vertrag verlängert habe und O2 zugesichert habe das ich sofort wenn ich an meinem neuen Arbeitsplatz eine Endgültige Wohnung bezogen habe wieder einen DSL Vertrag abschließen werde wurde mir die Kündigung verweigert.



 



Auf meine erneute Bitte wenigstens den Anschluss zu deaktivieren (ich zahl ja in Gottes Namen weiter) wurde mir gesagt, dass O2 nicht in der Lage ist einen Anschluss für den Nachmieter früher frei zu machen.



 



Dieses Verhalten gegenüber langjährigen Vertragskunden finde ich persönlich unter aller Kritik.



 



1. Darf ich nicht kündigen, obwohl es mir aus infrastrukturellen Gründen nicht mehr möglich ist die Leistung von O2 weiter zu beziehen und ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe. Was ist denn bitte noch als Grund für eine außerordentliche Kündigung anzuführen?



 



2. Sagt O2 wir können eine Leitung nicht Sperren (auch wenn Sie weiter Zahlen) und der Nachmieter muss halt schaun wo er bleibt...



 



Was ist das denn bitte für ein Verhalten gegenüber Kunden? O2 ist in der Lage ein UMTS Netz und LTE Netz aufzubauen, aber es geht nicht, dass man eine Leitung früher deaktiviert?



 



Ich fühle mich als Kunde von O2 total verarscht. Zusätzlich empfinde ich das entnervte Verhalten der Mitarbeiter am Telefon, wenn man das Problem schildert einfach nur unglaublich. 😠



 



Ich werde dieses Thema als Themenvorschlag bei Stern TV einreichen. Da ich dort auch noch einen Bekannten in der Redaktion habe kann ich das O2 versprechen.



 



O2 ist wirklich Prima, was die Konditonen angeht aber Gott bewahre, wenn man wirklich mal Probleme hat.



 



 



 



 



Geht das Umschreiben auch nachdem man schon eine Kündigungsbestätigung hat? Der Anschluss soll zum 1. April abgeschaltet werden.




Weiß ich nicht, vermutlich schon. Versuche es. Pass aber auf, dass dadurch keine neue Vertragslaufzeit beginnt.



 



Warum machst du dir den Stress für einen Monat? Allein die Enrgie, die du dar rein legst, kann es doch nicht wert sein.




@bielo du hast da eigentlich recht. Nutzen und Aufwand ist wirklich in keinem Verhältnis. Ich habe mich nur so über diesen unverschämten Herren am Telefon geärgert, der sich nicht mal meine Probleme angehört hat sondern mir nur ständig ins Wort gefallen ist.




Merke für die Zukunft: Hotline ist gut und schön. Oft sind den Mitarbeitern an der Hotline die Hände gebunden. Es gibt Arbeitsanweisungen, die einzuhalten sind. Glaube mir, der Zwang ist groß. Viele Mitarbeiter würden oft gern anders handeln.



 



Für größere Aktionen ist die Email immer noch der bessere Weg.




@ bielo.. Verstanden und abgespeichert ☺️ In zukunft nur noch email




CEO schrieb:

@bielo du hast da eigentlich recht. Nutzen und Aufwand ist wirklich in keinem Verhältnis. Ich habe mich nur so über diesen unverschämten Herren am Telefon geärgert, der sich nicht mal meine Probleme angehört hat sondern mir nur ständig ins Wort gefallen ist.





Hey CEO,



 



du/ihr könnt euch bei solchen Vorfällen auch gern an uns, die Moderatoren wenden ☺️



 



Wir freuen uns immer wenn wir helfen können und euer (o2) Leben etwas erleichtern können!



 



VG o2_Jan