Anfang 2019 habe ich meinen DSL-Vertrag gekündigt. Ein daraufhin mir telefonisch gemachtes persönliches o2-Treueangebot vom 9.1. nahm ich an, worauf am 11.1. mittels offizieller o2-Email „Danke für Ihre Treue“ die besprochene Vertragsweiterführung mit den verbesserten Konditionen bestätigt wurde, vorbehaltlich einer schriftlichen Auftragsbestätigung ("Ihre Bestellung prüfen wir schnellstmöglich auf technische Realisierbarkeit und werden Ihnen anschließend eine Auftragsbestätigung per Post zusenden.").
Diese angekündigte Auftragsbestätigung zur vereinbarten Vertragsweiterführung mit den abgestimmten Konditionen habe ich bis heute nicht erhalten und mein Vertrag wird zu den alten Konditionen weitergeführt.
Mehrere Anrufe beim o2-Kundenservice brachten jedesmal ein Erstaunen der o2-Mitarbeiter ("oh - die Vertragsänderung ging wohl nicht durch, wurde vom System abgewiesen") und das Versprechen, den Sachverhalt der Fachabteilung zur Klärung weiterzugeben. Zuletzt (8.5.2019) bat ich darum, eine schriftliche Stellungnahme von o2 zu erhalten.
Bis heute (18.6.2019) habe ich keine Antwort von o2 erhalten.
Das nährt meinen Verdacht, dass das Treueangebot wohl nur ein Fake war, um mich über die Kündigungsfrist hinaus zu vertrösten, und so den Vertrag mittels automatischer Vertragsverlängerung für 1 weiteres Jahr zu den alten Konditionen fortführen zu können.
Ich habe o2 nun eine Frist gesetzt bis 30.6.2019, endlich offiziell schriftlich Stellung zu nehmen. Danach werde ich den Vertrag wohl kündigen.
Gelöst
Teueangebot nach DSL-Kündigung - keine Auftragsbestätigung und Vertrag wird alt fortgesetzt
Lösung von Gunzo
Hallo Andrea,
danke für die rasche Antwort. Dein Alternativangebot ist wesentlich ungünstiger als die mit dem Treueangebot vom 9.1. in Aussicht gestellten Konditionen. Da warte ich doch mal darauf, was mir "die Kollegen ... ab dem 01.07.2019" als "vergleichbares, neues Angebot unterbreiten". Kündigen kann ich dann ggf. immer noch.
Viele Grüße
Gunzo
Zur Antwort springendanke für die rasche Antwort. Dein Alternativangebot ist wesentlich ungünstiger als die mit dem Treueangebot vom 9.1. in Aussicht gestellten Konditionen. Da warte ich doch mal darauf, was mir "die Kollegen ... ab dem 01.07.2019" als "vergleichbares, neues Angebot unterbreiten". Kündigen kann ich dann ggf. immer noch.
Viele Grüße
Gunzo
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