Ich habe einen Neuverteilung bei O2 angeschlossen. Dieser hat morgen 23.7.19 seinen Schaltungstermin. Ich habe bis heute keine Kundenummer und kann mich nicht in mein O2 einloggen. O2 schickt aber fleißig Mails und SMS mit inhalten wie „Ihr Auftrga befindet sich jetzt im Status Techniker Termin vorbereiten“. Wann ist denn dieser Termin. Und warum bekomme ich keinerlei Informationen?
Seite 1 / 1
Bitte nicht den bei der Bestellung angegebenen Terminwunsch mit dem bestätigten Schaltermin verwechseln. Wenns es noch keinen vom Leitungsanbieter bestätigten Termin gibt, kann man dir auch keinen mitteilen.
Die Auftragsbestätigung kommt typischerweise per E-Mail, wenn du eine E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hast. Ggf. SPAM-Ordner prüfen.
Siehe auch:
Wie läuft die Einrichtung des DSL Anschlusses bei O2 genau ab? Alle Schritte der DSL Aktivierung hier in der Übersicht.
Die Auftragsbestätigung kommt typischerweise per E-Mail, wenn du eine E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hast. Ggf. SPAM-Ordner prüfen.
Siehe auch:
Wie läuft die Einrichtung des DSL Anschlusses bei O2 genau ab? Alle Schritte der DSL Aktivierung hier in der Übersicht.
Ja die kam auch. Aber ich kann nirgendwo nachsehen wann der Techniker Termin sein soll und bei Meino2 kann ich mich nicht anmelden weil, wie gesagt, keine Kundennummer, Festnetznummer nicht bekannt usw. was soll ich jetzt tun?
Du hast die Auftragsbestätigung mit den Internet/DSL-Zugangsdaten und der zum Anschluss gehörenden Telefonnummer bekommen? Auf der Auftragsbestätigung steht auch die Kundennummer.
Falls diese Angaben fehlen, so handelt es sich nicht um die Auftragsbestätigung, sondern um die Bestellbestätigung.
Ist der 23.07.2019 genau 3 Wochen nach dem Tag, an dem du bestellt hast?
Falls diese Angaben fehlen, so handelt es sich nicht um die Auftragsbestätigung, sondern um die Bestellbestätigung.
Ist der 23.07.2019 genau 3 Wochen nach dem Tag, an dem du bestellt hast?
Du hast die Auftragsbestätigung mit den Internet/DSL-Zugangsdaten und der zum Anschluss gehörenden Telefonnummer bekommen?
ja, habe ich.
Ist der 23.07.2019 genau 3 Wochen nach dem Tag, an dem du bestellt hast?
nein, ehr 8 Wochen nach Bestellung.
muss ich jetzt morgen vor Ort sein, oder nicht?
ja, habe ich.
Ist der 23.07.2019 genau 3 Wochen nach dem Tag, an dem du bestellt hast?
nein, ehr 8 Wochen nach Bestellung.
muss ich jetzt morgen vor Ort sein, oder nicht?
Huch da habe ich was überlesen. Aber
hat es ja erkannt.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Du hast die Auftragsbestätigung, in der deutlich steht, dass der Anschluss am 23.07.2019 im Zeitraum 8-12 Uhr geschaltet wird und deine Anwesenheit nicht erforderlich ist. Dann ist doch alles klar und du hast alle Informationen von o2 bekommen, die du benötigst.
Deine Kundennummer steht auf der ersten Seite der Auftragsbestätigung oben rechts.
Die Registrierung als DSL-Kunde mit der Rufnummer als Benutzername in "Mein o2" ist erst möglich, nachdem der Anschluss erfolgreich bereit gestellt wurde. Du brauchst den Zugang aber eigentlich erst, wenn die erste Rechnung erstellt wurde. Über die Bereitstellung der Rechnung wirst du per E-Mail benachrichtigt. Das hat also noch einige Wochen Zeit.
Deine Kundennummer steht auf der ersten Seite der Auftragsbestätigung oben rechts.
Die Registrierung als DSL-Kunde mit der Rufnummer als Benutzername in "Mein o2" ist erst möglich, nachdem der Anschluss erfolgreich bereit gestellt wurde. Du brauchst den Zugang aber eigentlich erst, wenn die erste Rechnung erstellt wurde. Über die Bereitstellung der Rechnung wirst du per E-Mail benachrichtigt. Das hat also noch einige Wochen Zeit.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.