Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Nachdem nun alles super funktioniert hat, bitte noch die

Einen kleinen Unterschied zum Telekomanschluß stelle ich fest:

Beim Wählen der Telefonnummer dauert es ca. 10 Sekunden bis der Wählvorgang ausgeführt wurde. Geht dies auch schneller?
Moin @puhmerz ,



versuche die Rautetaste hinter der gewählten Rufnummer.



Hat früher immer funktioniert.



Alternativ empfehle ich ein IP-Telefon.





Gruß

nordsee1982
Hallo Nordsee 1982,



#-funktioniert leider nicht; muß anscheinend von o2 freigeschaltet werden. Ist nur schwierig dort jemanden zu erreichen.



Danke für die Hilfe



Gruß



Harald
Moin @puhmerz ,



ich vermute, das Problem liegt eher am Telefon oder Router.



Welchen Router hast du und welches Telefon?



Gruß

nordsee1982
Also bei meiner o2 Homebox 6641 mit analogem schnurlosen Telefon kann ich keine auffällige Verzögerung feststellen. Ich nutze aber immer das Telefonbuch oder die Wahlvorbereitung des Telefons.
Ihr habt mit einem Recht:

Beim Telefonieren mit einem älteren Panasonic DECT-Telefon gibt es diese Verzögerung.

Bei Anruf mit einem Handy über die Fritzbox ist der Anruf direkt draußen.
Hallo @puhmerz,

gibt es da denn eventuell im Telefon noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Nicht, dass das Telefon noch auf irgend etwas wartet und erst dann mit dem Wählen anfängt?

Es ist dort im Telefon auch MFV beziehungsweise DTMF und nicht das Ipmulswahrlverfahren aktiv, oder?

Gruß,

Lars

Deine Antwort