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Warum O2
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Nachdem ich mit zweifelhaften Tricks in einen extrem teuren Vetrag gezwängt wurde o2 die Kündigung bzw. den Widerruf verweigert hatte habe ich sofort gekündigt.



In meiner Kündigung habe ich jeden Kontakt durch o2 explizit widersprochen.



Der Vertag wurde durch einen Telefonanruf, welchem ich schon immer in meinen Datenschutz Einstellungen widersprochen hatte angebahnt.



Datenschutzeinstellungen bestehnder Kunden wurden ignoriert.



Jetzt kurz vor inkrafttreten der Kündigung habe ich das onlineportal eingesehen.

Dort steht ich solle eine Hotline anrufen.



Rufe ich die Nummer an (warum auch immer? Ich habe doch rechtswirksam gekpündigt!) wird mir mitgeteilt, für meinen Status ist die Rufnummer nicht zuständig und rufe 089787979400 an.



Dann rufe ich dort an, die Kollegin sagt mir da müsse ich nicht anrufen, die Kündigung laufe.

Also warum sagt das Portal ich solle anrufen?



Ich mamche auf den Fehler aufmerksam und sage Ihr ich kann Ihr einen Screenshot zukommen lassen, darauf die Antwort, wir haben keine eMail.

Ein Telekommunikationsunternehmen ohne email? Schlechter Scherz.



Also leitet sie mich an die Kollegin der Technik weiter, die seine für das Portal zuständig.



Die Technik Kollegin versteht die Frage nicht, dabei möchte ich auf die Falschinformation die dem Kunden vermittelt wird aufmerksam machen.

Dafür sei sie nicht zuständig.

Ich fordere sie auf den zuständigen Kollegen einen Incident zu erstellen, Antworten: Nein? Warum, wieso, kann ich nicht... ein Telekommunikationsunternehmen von der größe ohne professionalles Incident und Problemmanagement? Schlechter Scherz.





Auf weiteres Nachfragen, frägt die Kollegin nach und meint ich könne mich schriftlich an die Kollegen wenden. Ich frage nach, schriftlich heißt in dem Fall per Mail?

Antwort: Nein, postalisch. Postalisch im Jahr 2019, schlechter Scherz.



Dann zu guter letzt meint sie, wir werden sie Anrufen um herauszufionden ob die Kündigung weiterhin bestand hat... 😞 Anrufen?

Meine Datenschutzeinstellungen UND die Kündigung widersprechen jeglichen Anrufen.



Durch die Anrufe hat das Drama begonnen.



Was hindert O2 daran, eine rechtskräftige Kündigung zu akzeptzieren?



Viel Text und viel Polemik aber was ist jetzt genau dein Anliegen? Am besten kurz und knapp: Was möchtest du erreichen und was ist dabei das Problem?
Keep Cool!

Da scheint bei Dir einiges mißverstanden zu werden.

Was Du reklamierst ist Wettbewerbsrecht und hat wenig mit Datenschutz zu tun.

Das wir Kunden gerne umgestimmt werden sollen, ist doch überall so. Nur dazu dient der Anruf, da man Dich nicht anrufen soll. Du verstehst?

Und die Kündigungsbestätigung siehst Du vermutlich auf der Rechnung wegen der Transparenzvorschriften.

Somit vermutlich keinen Grund sich aufzuregen. 😉
Hallo @exUser,



erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! 😉



Hilft dir der Hinweis von @Klaus_VoIP schon weiter. Welches Kündigungsdatum steht denn in deinen Rechnungen?



Um noch einmal auf die E-Mail Geschichte einzugehen: Einen Support über Mail bieten wir momentan nicht an. Du kannst dich aber immer über die o2 Community, die Hotline oder den Chat bei uns melden. Ich würde dich allerdings bitten in Zukunft auf einem Kontaktkanal zu bleiben.



Viele Grüße, Tatjana

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