Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mein DSL Anschluss befindet sich aktuell in der Systemoptimierung (Alice Fun Max Flat mit Speed Option). Die Mobilfunknummern (Option Mobile) sollten heute, 02.07.2019, gemäß SMS von O2 auf die neuen SIM-Karten portiert werden. Wenn ich meine alten Mobilfunknummern anrufe, erhalte ich die Mitteilung, dass die Nummern nicht vergeben sind. Probiert habe ich sowohl mit den alten als auch den neuen SIM-Karten. Rufe ich mit den alten SIM-Karten an, erscheint jeweils eine neue Telefonnummer. Rufe ich mit den neuen SIM-Karten an, kann ich keine Nummer erkennen, da dort steht Privatanruf. Eine Bestätigungs-SMS, dass die alten Nummern portiert wurden, habe ich bislang nicht erhalten.



Ich bitte einen Moderator um Hilfe,

die DSL Kundennummer und mein Kennwort, kann ich auf Anfrage mitteilen.

Über das DSL Portal bin ich noch nicht registriert und eine neu Vergabe funktioniert derzeit auch nicht, deshalb schreibe ich über meine Mobilfunknummer.



Bitte um Mitteilung, wann die Portierung meiner alten Mobilfunknummern erfolgt. Welche SIM-Karten soll ich nutzen, die Alten oder die Neuen?

Bitte um Zusendung meiner neuen Kundenkennziffer, diese benötige ich, um mich bei dem neuen DSL-Portal nach Fertigstellung der Systemoptimierung anzumelden.

Wann ist die Systemoptimierung abgeschlossen?



Vielen Dank.

LG

Trixi ☺️
Hallo @Trixi19,

die Portierung einer Mobilfunknummer kann mitunter einige Stunden dauern. Ich habe mal geschaut; es sieht zumindest für mich jetzt eigentlich so aus; als ob die Rufnummern nun erfolgreich übertragen wurden und du nun die neuen SIM-Karten nutzen kannst :-)

Du solltest auf jeden Fall auch eine Bestätigung per SMS auf die neuen SIM-Karten erhalten.



Wenn Du vorher für das Online Portal schon mit der DSL Festnetznummer registriert warst, so kannst Du diese Rufnummer weiterhin mit dem selbst vergebenen Kennwort nutzen.

Ist eine erneute Registrierung erforderlich, so kannst Du Dir im Rahmen der Registrierung auf dem Online-Portal den Versand der Kundenkennzahl veranlassen.

Ich habe diesen Schritt einmal für Dich unternommen, die Kundenkennzahl sollte in den kommenden Tagen postalisch bei Dir eintreffen :-)



Die Systemoptimierung steht somit bei Dir kurz vor dem Abschluss :-)

Gruß,

Lars
Hallo o2_Lars,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Habe gerade die neuen SIM-Karten eingelegt. Die SMS mit der Bestätigung, dass die Nummern erfolgreich übertragen wurden ist eingetroffen.



Super, dass Du für mich die Kundenkennzahl für das neue Online Portal angefordert hast.



Ich hatte mich etwa missverständlich ausgedrückt. Natürlich war ich schon mit meiner DSL Festnetznummer registriert im alten Online Portal. Ich meinte, mit der Festnetznummer bei der Community registrieren. Da war ich noch nicht registriert und eine Neu-Vergabe klappt nicht mit meinem aktuellen Kundenkennwort, weil die Kundenkennziffer abgefragt wird.



Na, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die Systemoptimierung abgeschlossen ist.



Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.

LG

Trixi 😉

Deine Antwort