hiermit möchte ich meinen Unmut über eine m.E. sehr miese Masche von O2 bzgl. Kündigung von DSL-Vertrag äußern.
- DSL-Anschluß O2 (Nutzer: Person in hohem Alter), Vertrag schriftlich gekündigt im Jahr 2018 zum 04.07.2019, Kündigungsbestätigung seitens O2 wurden zweimal schriftlich bestätigt für den 04.07.2019.
- Im April 2019 neuer DSL-Anschluß bei Vodafone ab dem 04.07.2019 beauftragt, allerdings _mit_ Festnetzrufnummernportierung von O2 zu Vodafone. Hintergrund: die bisherige Festnetz-Rufnummer sollte doch bestehen bleiben, zwecks tel. Erreichbarkeit (Kontaktpersonen im höheren Alter, keine Umstellung).
- Vodafone-Hotline informiert, dass eine Rufnummernportierung von O2 zu VD leider nicht durchgeführt werden kann, da der O2-Anschluß von uns selbst gekündigt wurde, somit keine Rufnummernportierung möglich!
- Als Ergebnis musste der Portierungsauftrag der Rufnummer von O2 zu VD bei VD storniert werden.
- Jetzt kommt's: Am Vodafone-DSL-Aufschalttermin am 04.07.2019 haben wir festgestellt, dass der O2-DSL-Anschluß _immer noch_ funktioniert, eine Abschaltung wie bereits von O2 schriftlich bestätigt wurde nicht durchgeführt!
- Die neue Vodafone-DSL-Aufschaltung verlief am 04.07.2019 wie beauftragt fehlerfrei, DSL und neue Festnetzrufnummer.
- Anruf bei der O2-Hotline: Die Dame sagte, dass der Auftrag zur Rufnummernportierung bei Vodafone (O2 zu Vodafone) "automatisch" zu einem "Widerruf"der bereits bestätigten Kündigung des O2-DSL-Vertrags führte!!! (sehr miese Masche!!!)
- O2 hat uns weder schriftlich per eMail, Post, SMS etc. über "den automatischen Widerruf" der Kündigung informiert! Das nenne ich eine Frechtheit und nicht Kundenfreundlich.
- Widerspruch eingelegt (für eine weitere _nicht von uns beauftragte_ O2-DSL-Versorgung), und bestehe auf Einhaltunng des schriftlich bestätigten O2-Kündigungstermins!
DayDreamPB.