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Warum O2
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Hallo,

seit dem 08.05 19 bin ich mit O2 my Home M DSL Kunde bei O2. Statt der vertraglich vereinbarten 50 Mbit stehen aber lediglich 10 Mbit zur Verfügung.Ich nutze ein Home Box 2.

Laut Verfügbarkeitscheck sind aber 50 Mbit möglich.Ich habe mich deswegen bereits schriftlich an den Kundendienst gewand, werde aber bisher beharrlich ignoriert.

Hat aus diesem Kreis jemand hilfreiche Lösungsansätze für mein Problem?



mfG
Moin @kali1810 ,



hast du über LAN-Kabel gemessen? Bei welchem Speedtest?



Wenn der Verfügbarkeitscheck von o2 nur max. 50Mbit anzeigt, wird meistens nur ein 25/5 Mbit Profil geschaltet.

Wenn es schiefläuft, kommt dabei auch mal das 10/2,4Mbit Profil heraus.



Es kann schlimmstenfalls auch eine Leitungsstörung sein.



Hast du mal die Störungshotline 0800 52 51 378 angerufen?



Du könntest mal einen Moderator bitten, sich dein Problem anzuschauen.





Gruß

nordsee1982
Hallo @kali1810,

die Frage, wie die Messung erfolgte, ist berechtigt. Gerade bei de Nutzung von WLAN kann es zu Einschränkungen kommen, auf die wir keinerlei Einfluss haben.

Bei der Nutzung von LAN am besten einmal schauen, ob eventuell noch andere Geräte verbunden sind und vielleicht im Hintergrund Downloads oder Updates durchgeführt werden.

Welchen Router nutzt Du denn? Was wird denn gegebenenfalls dort im Router angezeigt?

Gruß,

Lars
Da hier keine Rückmeldung mehr gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich inzwischen alles klären ließ. Eventuell waren ja andere Geräte mit dem Router verbunden und hatten zum Zeitpunkt der Messung Daten übertragen?

Gruß,

Lars

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