Unser Vodafone DSL-Vertrag ist zum 03.09.2019 (Laut Kündigungsbestätigung Vodafone) gekündigt. Einen Folgevertrag mit eben genau diesem Starttermin haben wir über Check24 mit O2 abgeschlossen und die Rufnummernmitnahme beauftragt (Auftragsnummer POS-XXXXXXXX-XXXXXXX, letztes Schreiben dazu S-XXXXXXXX am 11.06.2019)
Nun bekomme ich am 12.06.2019 per Mail folgende Info von O2:
" ...wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Voranbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Der Wechsel zu o2 ist zum 17.07.2019 geplant."
Leider hat der Versuch einer Klärung über die Hotline herzlich wenig gebracht - nach langer Wartezeit bin ich von einer Kollegin angenommen worden, die nichts besseres tun konnte, als mich wieder in die Warteschleife zu schicken - nach der Bemerkung, dass sie hier nichts tun kann, sondern ich doch mal bei Vodafone anrufen soll.
Nun habe ich kein Problem mit einem einvernehmlich früheren Wechsel - aber dazu hätte ich gerne eine verbindliche Information von O2 - das falsche Datum habe ich nämlich von O2 genannt bekommen und nicht von Vodafone. Ich möchte vermeiden, von 17.07. - 03.09. zwei Verträge gleichzeitig zu zahlen oder Ärger wegen zu früher Vertragsbeendigung zu bekommen.
Achtung: Vertragsinhaber Vodafone ist "Florian Xxxxxxxx", Vertragsinhaber O2 ist "Kathrin Xxxxxxxx".
Danke und Gruß,
Florian Xxxxxxxx
Edit o2_Christian: persönliche Daten anonymisiert!
Seite 1 / 1
Hallo Florian,
ich habe gerne einmal einen Blick in unsere Kundendatenbank geworfen.
Beim Erstellen der E-Mail hat sich offenbar der Fehlerteufel eingeschlichen.
Dein bisheriger Anbieter hat uns die Leitungsübernahme zum 03.09. bestätigt. Das passt also alles soweit.
Gruß
Christian
ich habe gerne einmal einen Blick in unsere Kundendatenbank geworfen.
Beim Erstellen der E-Mail hat sich offenbar der Fehlerteufel eingeschlichen.
Dein bisheriger Anbieter hat uns die Leitungsübernahme zum 03.09. bestätigt. Das passt also alles soweit.
Gruß
Christian
Danke! Bekomme ich dazu eine Mail? Ansonsten kopiere ich mir den Dialog hier ...
Hi @flo_tm
du kannst dir gerne Christians Antwort kopieren.
Viele Grüße
Annika
du kannst dir gerne Christians Antwort kopieren.

Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.