Hallo,
ich bin im letzten Jahr zweimal umgezogen. Ich hatte vor vier Jahren auf einen 50Tsd Free Vetrag umgestellt und diese Geschwindigkeit hatte ich auch annähernd.
Durch einen Umzug war`s dahin mit dem schnellen Internet. Das war auch so angegeben, sowohl bei der Verfügbarkeitprüfung, später auch vom Telekom-Techniker.
Jetzt bin ich wieder umgezogen. An meinen neuen Wohnort hab ich lt.Verfügbarkeit sogar die Möglichkeit auf eine 250Tsder Leitung.
Leider kommen (bei meine 50Tsd-Vetrag) gerade mal 2,5Tsd an, 1,1 im Upload.
Kann das sein, dass O2 trotz Free 50 Tsd Vetrag die Geschwindigkeit meines Vetrags runtergesetzt hat, da es an meinem alten Wohnort ohnehin technisch nicht mehr als 2Tsd möglich waren? Oder ist es eher Wahrscheinlich, dass der Verfügbarkeitstest eine falsche Auskunft gegeben hat? (Die Leitungen im Haus sind alle aus den 90ern)
Seite 1 / 1
Moin,
den Router hast du nach dem Umzug einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung unterzogen, damit der auch die neuen Leitungswerte bekommt ?
Wenn ja, es ist möglich, dass bei o2 oder dem schaltenden Netzbetreiber das mit der Geschwindigkeit so hinterlegt ist.
Ich persönlich gehe dann davon aus, dass du in Ermangelung eines freien VDSL Ports auf einen ADSL Port geschaltet wurdest.
Information und ggf. Abhilfe kann da lediglich der Kontakt mit o2 schaffen, entweder ab morgen früh über die Hotline, oder du wartest hier auf einen Moderator.
Alternativ ab morgen früh kannst du auch mal die Störungshotline aus der DSL Hilfe App heraus kontaktieren.
Greetz
den Router hast du nach dem Umzug einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung unterzogen, damit der auch die neuen Leitungswerte bekommt ?
Wenn ja, es ist möglich, dass bei o2 oder dem schaltenden Netzbetreiber das mit der Geschwindigkeit so hinterlegt ist.
Ich persönlich gehe dann davon aus, dass du in Ermangelung eines freien VDSL Ports auf einen ADSL Port geschaltet wurdest.
Information und ggf. Abhilfe kann da lediglich der Kontakt mit o2 schaffen, entweder ab morgen früh über die Hotline, oder du wartest hier auf einen Moderator.
Alternativ ab morgen früh kannst du auch mal die Störungshotline aus der DSL Hilfe App heraus kontaktieren.
Greetz
Den Werksreset der Fritzbox wird ich nochmal durchführen. Danke für den Tipp!
Okay, sonst morgen die Störungshotline! Danke!
Okay, sonst morgen die Störungshotline! Danke!
Hallo @teubl ,
Du hattest ja inzwischen Kontakt mit unseren DSL Kollegen und alle erforderlichen Schritte wurden in die Wege geleitet. Anscheinend wurde zum Umzug zuerst nur ein ADSL-Anschluss bestellt. Ist natürlich Unsinn, der Technologiewechsel ist für Dich inzwischen ja auch schon beauftragt :-)
Gruß,
Lars
Du hattest ja inzwischen Kontakt mit unseren DSL Kollegen und alle erforderlichen Schritte wurden in die Wege geleitet. Anscheinend wurde zum Umzug zuerst nur ein ADSL-Anschluss bestellt. Ist natürlich Unsinn, der Technologiewechsel ist für Dich inzwischen ja auch schon beauftragt :-)
Gruß,
Lars
Danke, Lars! Ja, habe heute den Brief bekommen, dass nächste Woche auf VDSL umgestellt werden soll. Ganz so schnell wie die Kollegin am Telefon prophezeit hat (sie sprach von max zwei Arbeitstagen) ging's nun doch nicht, aber vor'm Verteilerkasten ist eine Baustelle. Vielleicht muss die erst weg sein, daß der Telekom-Kollege den Port schalten kann?
So lange kann ich noch warten!
So lange kann ich noch warten!
Danke für die Rückmeldung, @teubl \o/
Dann ist das schnelle Internet in greifbarer Nähe, vielleicht wird der Verteilerkasten auch noch ein klein wenig aktualisiert, man weiß es nicht. Aber bis nächste Woche ist dann ja doch ein überschaubarer Zeitrahmen :-)
Gruß,
Lars
Dann ist das schnelle Internet in greifbarer Nähe, vielleicht wird der Verteilerkasten auch noch ein klein wenig aktualisiert, man weiß es nicht. Aber bis nächste Woche ist dann ja doch ein überschaubarer Zeitrahmen :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.