Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, hätte ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir weiter helfen.



 



Also unsere Anschluß war vorher bei der Telekom (Surf & Comfort), den haben wir fristgerecht zum 22.08. gekündigt, nun wollte ich bei O2 online ein DSL Komplett-Paket buchen (momentan entfallen ja die Anschlußgebühren beim Online Abschluß).



 



Meine Frage wäre nun, was muß ich beim Onlineformular angeben beim Anschuß? Ja ich hab einen oder nein ich hab keinen (der Anschluß ist ja momentan Stillgelegt von der Telekom, aber schon vorhanden, sprich alle Leitungen gelegt)?



 



Dann hätte ich noch eine Frage, hab von der Telekom eine Info bekommen das ich meine Vorwahl mit einer  # und ner anderen Zahl kombiniert (z.B. 01234#567890) beim nächsten Anbieter mit angeben soll, damit mein Anschluß schneller freigeschaltet wird.



Wo muß ich das angeben, geht das auch bei der Online Anmeldung bzw. dem Online Vertagsabschluß?



 



Die ganzen Zusatzoptionen bei den Paketen (von wegen zu O2 und sonst wem kostenlos telefonieren) kann man nicht Abschalten lassen oder?



Ich bräuchte eigentlich nur ne DSL Flat + Festnetz Flat, aber das ganze ohne schnickschnack gibt es ja nur beim 2MBit Anschluß und der ist mir zu langsam. Die alte Rufnummer kann ich wahrscheinlich nicht übernehmen/portieren oder (hab ja selbst gekündigt und nicht den neuen Anbieter kündigen lassen)?



 



Wäre nett wenn mir der eine oder andere Auskunft geben könnte damit ich so schnell wie möglich buchen kann. 😉



 



Sorry wegen der vielen Fragen!



Zum einen gibst du an das du einen Anschluss hast. Zweitens kannst du O2 diese Nummer mitteilen und dann werden die schon wissen was damit zu tun ist und nein du kannst dieses O2 zu O2 nicht abschalten lassen. Warum auch? Es ist kostenlos.



 



Die Rufnummer kannst du portieren lassen und dafür gibt es unter Downloads ein Formula. Ausfüllen und an O2 faxen. Wenn du den Auftrag über die Hotline gibst oder im Chat dann bekommst du die Vergünstigungen auch. Vielleicht ist das einfacher für Dich und du kannst all deine Fragen dort auch nochmal stellen.



 



Wenn du die Rufnummer behalten möchtest dann wird es aber eng. 22.08 gekündigt. Da solltest du schnell reagieren und eventuell das Telefonisch machen oder über den Chat.




Hallo carpeta,



 



normalerweise kündigen wir den Vertrag bei dem vorherigen Anbieter, nur dann ist eine Rufnummernportierung möglich. Die Pakete sind immer nur komplett buchbar. Bei weiteren Fragen schicke mir bitte eine PN.



 



Danke



 



o2_Anna




o2_Anna schrieb:

Hallo carpeta,



 



normalerweise kündigen wir den Vertrag bei dem vorherigen Anbieter, nur dann ist eine Rufnummernportierung möglich. Die Pakete sind immer nur komplett buchbar. Bei weiteren Fragen schicke mir bitte eine PN.



 



Danke



 



o2_Anna





Normalerweise sollte ein rechtzeitig in Auftrag gegebener Portierungsauftrag ausreichen. Selbstkündigungen von DSL-Anschlüssen sind schließlich nichts ungewöhnliches und auch sinnvoll, wenn man z.B. nicht das Risiko eingehen will, das der neue Anbieter die rechtzeitige Kündigung verbummelt oder generell, wenn der letztmögliche Kündigungstermin (in der Regel 3 Monate vor Vertragsablauf, ansonsten Verlängerung um 12 Monate) fast erreicht ist. Außerdem kann man bei Selbstkündigung auch mit dem alten Anbieter "abrechen", wenn andere als rein wirtschaftliche Gründe für den Wechsel vorliegen, z.B. mieser Service beim Altanbieter, ständige Störungen etc.



Den Portierungsauftrag schickt man dann einfach hinterher. Sollte dieser eine Kündigungsformulierung enthalten, wird der alte Anbieter diese ignorieren, da schon gekündigt wurde und nur den Portierungsauftrag anerkennen (müssen).



 



gruß, zündi




Da gebe ich Zündi 100 Prozent Recht.




Vielen lieben Dank für die Infos, dann werd ich mal versuchen ob ich das hinbekomme. ☺️



Ja ich hatte meine Gründe selbstständig zu Kündigen. 😉