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Zweitvertrag O2 Free M Partnerkarte wurde storniert


Guten Tag,
ich habe gestern einen zweiten Mobilfunkvertrag in Auftrag gegeben.
Eine Partnerkarte o2 Free M mit Smartphone.
Die Auftragsbestätigung für das Smartphone und die Anzahlung sind durch.
Nun habe ich aber in meinem Kundenkonto festgestellt das der Tarif anscheinend storniert wurde. Zum Tarif habe ich bisher auch keine Info seitens o2 erhalten.
Warum wird der Tarif storniert das Smartphone geht aber durch ?

Lösung von Sim94

Aktivierung der SIM-Karte hat Funktioniert. Tarif/Vertrag wird in MYo2 angezeigt.
Ich nehme an das alles korrekt läuft.

10 Antworten

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  • June 14, 2019
Kann mir jemand die Frage beantworten? 🙂

stefanniehaus
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Du bist hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Eine Antwort eines Moderators kann durchaus 24-48 Stunden in Anspruch nehmen.
Wenn du gestern erst den Vertrag abgeschlossen hast, kann ja nun auch noch nicht viel passiert sein. Was lässt dich annehmen, dass der Mobilfunkvertrag storniert wurde?

  • Autor
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  • June 14, 2019
Wenn der Beitrag 50 mal angesehen wurde kann man auch eine Antwort geben ganz einfach.

Und wie schwer kann es sein eine Bestellbestätigung per Mail zu senden? Bei dem Smartphone klappt das ja auch.


stefanniehaus
Legende
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Hier kann ja nun niemand hellsehen. Die Bestätigung hast du bisher ja auch nicht gepostet.
Hast du mal in deinen Spamordner geguckt, ob der MyHandy-Vertrag eventuell abgelehnt wurde? Das würde eine Stornierung des Mobilfunkvertrages begründen.
Hast du den Vertrag über o2 abgeschlossen?

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 14, 2019
Die naträgliche Stornierung des my Handy Vertrages wird sicher auch noch kommen.

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  • June 14, 2019
Wie ich anfangs bereits geschrieben habe ist die Anzahlung für das Smartphone von mir Überwiesen worden und ich habe eine Auftragsbestätigung für das Smartphone erhalten. Von dem Mobilfunktarif habe ich nur die Info vom Screenshot das der Status storniert ist.
Der Vertrag ist direkt über o2 abgeschlossen und zwar der oben genannte.
Spamordner wird mehrmals am Tag von mir gecheckt da ist nichts.

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  • June 14, 2019
Und warum wird das Storniert ?

  • June 15, 2019
Und warum wird das Storniert ?

Hallo Sim94,

die Frage kann dir nur ein Mod beantworten und die sind bestimmt im Wochenende und haben viel zu tun.

Es bleibt dir nur auf eine Antwort zu warten, die auch mit Sicherheit kommt.

Die Beobachter hier sind Kunden, wie du und ich und interessieren sich für dein Problem. Wenn sie nichts dazu zu sagen haben, schweigen sie eben vernünftigerweise.

Die Ursachen für die Ablehnung können vielfältig sein.

Bislang trat eher immer das Problem auf, daß der Handyvertrag abgelehnt wurde und der Tarif durchging. Der Kunde mußte also den Tarifvertrag gesondert widerrufen. Übersah er das, hatte der Kunde einen teuren Tarif, weil der Hardwarerabatt gestrichen wurde. Denn beide Verträge wurden immer als separater Vertrag behandelt, obwohl sie in Abhängigkeit standen. Sollte dies seitens O2 geändert worden sein, fände ich es viel fairer.

Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, nach Eingang einer Widerrufsbelehrung.

Deshalb warte einfach ab, was ein Mitarbeiter sagt.

Die Kunden hier können nichts dafür.

Gruß
Gmo

Edit: Die Form der Bestätigung läßt nach meiner Ansicht natürlich sehr zu wünschen übrig.

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  • June 15, 2019
Update:

Heute kam das Smartphone inkl. Sim-Karte an.
Immer noch ohne jegliche Auftragsbestätigung für den Tarif. Es gab auch keine Versand Bestätigung für das Gerät wie in der Mail versichert wurde.
Es tut mir leid aber die Abwicklung ist doch sehr unprofessionel, das hat beim ersten Vertrag wesentlich besser geklappt. Werde das Gerät einrichten und versuchen die Sim-Karte zu aktivieren. Mal sehen was passiert.

In meinem O2 Konto ist der Auftragsstatus für den Tarif immer noch storniert.

  • Autor
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  • Lösung
  • June 17, 2019
Aktivierung der SIM-Karte hat Funktioniert. Tarif/Vertrag wird in MYo2 angezeigt.
Ich nehme an das alles korrekt läuft.