Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweiten Anruf tätigen

  • January 2, 2015
  • 17 Antworten
  • 175 Aufrufe

Borussia19121909
Besucher:in
Ich wollte mal wissen, ob das geht, wenn man schon ein Gespräch führt und ein weiteres Gespräch (KEINE Konferenz!) aufbauen will. Geht das bei o2 oder geht das nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Lösung von Borussia19121909

Ich habe es mal getestet, und es passiert nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nein, das geht nicht.


Borussia19121909
Besucher:in
Doch. Das funktioniert. Führe gerade ein Gespräch und konnte eben, ohne meinen Gesprächspartner wegdrücken zu müssen, meine Mailbox abhören.

Stellt sich jetzt nur die Frage ob das zu Mehrkosten geführt hat, da ich ja den Blue All-in-M habe.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 2, 2015
Hallo an alle,

 

das, was ihr hier meint, nennt man "Rückfragen/Makeln". Dabei wird zwischen zwei Gesprächen hin und her geschaltet, wobei immer ein Gespräch "gehalten" wird.

 

Gruß, Sonic28


Borussia19121909
Besucher:in
Dann müssten ja auch Konferenzen möglich sein!

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Borussia19121909
Besucher:in
Ich rede hier auch davon, ob Anrufweiterleitungen möglich sind.

Man so, als wolle man eine Konferenz zwischen dreien aufbauen. Erst Teilnehmer 1 anrufen, dann Teilnehmer 2 und dann auf Konferenz drücken und auflegen. Vielleicht geht ja sowas. Die Anrufweiterleitung.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Borussia19121909
Besucher:in
Das wäre ja sinnlos, wenn Anklopfen/Makeln geht, aber keine Dreierkonferenz.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 2, 2015
Borussia565 schrieb:
Das wäre ja sinnlos, wenn Anklopfen/Makeln geht, aber keine Dreierkonferenz.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Warum? Das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen, und keine davon hat etwas mit Anrufweiterleitung zu tun, was noch eine andere Funktion ist.


Borussia19121909
Besucher:in
Ist doch fast dasselbe. Ob einen Teilnehmer in die Warteschleife steckt und ein 2. Gespräch annimmt/selber führt oder die Gespräche zu einer Konferenz zusammenlegt. Ist doch technisch gesehen dasselbe.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 2, 2015
Borussia565 schrieb:
Ist doch technisch gesehen dasselbe.

Nein, ist es nicht.


Borussia19121909
Besucher:in
Und was würde passieren, wenn ich auf Konferenz drücke?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Borussia19121909
Besucher:in
Ich trau mich nicht, das auszuprobieren, da ich Angst habe, dass das Mehrkosten trotz All-net-Flat verursachen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 2, 2015
Borussia565 schrieb:
Und was würde passieren, wenn ich auf Konferenz drücke?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Ich vermute du bekommst eine Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" o.ä.

 

Diese Wikipedia-Seite könnte dich vielleicht interessieren:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_%28%C3%B6ffentliche_Netze%29


Borussia19121909
Besucher:in
Würde solch ein Test dieser Funktion zu Mehrkosten führen?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 2, 2015
Glaube ich zu 99,9% nicht, aber ich kann dir dafür natürlich keine Garantie geben.


Borussia19121909
Besucher:in
Also sollte das besser sein lassen? Habe den Blue All-in-M.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Borussia19121909
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 2, 2015
Ich habe es mal getestet, und es passiert nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Sandroschubert
Legende
Und wieder ein Thread "Was kann ich alles mit meinem Vertrag nutzen ohne Mehrkosten zu haben" gelöst.

 

Gruß