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zusätzliche Multicard kündigen

  • November 16, 2017
  • 14 Antworten
  • 1038 Aufrufe

fhergarten
Besucher:in
Hallo O2,

ich nutze meine zusätzliche Multicard nicht mehr und möchte diese ab sofort kündigen und deaktivieren, was muss ich hierzu tun oder können sie das auf diesem Wege veranlassen? Die letzten vier Ziffern der Multicard lauten: 9556

Vielen Dank,

Frank

Lösung von o2_Solveig

Hallo @fhergarten ,

ich habe die Multicard, deaktiviert. Wahrscheinlich mußt du die verbliebene SIM-Karte einmal neu starten, damit sie sich ins Netz einbucht.

Gruß, Solveig

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14 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 16, 2017
Moin,

Du kannst die SIM bequem im Onlineportal deaktivieren:

o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten--Karten sperren und entsperren

Grüße, Katja


fhergarten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2017
Hallo Katja,

vielen Dank für deine Antwort, das habe ich versucht aber seit einigenTagen:

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Grüße,

Frank


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 16, 2017
Das ist natürlich unpraktisch. ☹️

Dann bleibt Warten auf einen Moderator oder direkt die Kundenbetreuung kontaktieren (0176 888 55 222).

*Daumen drück*


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 16, 2017
Hallo @fhergarten ,

ich habe die Multicard, deaktiviert. Wahrscheinlich mußt du die verbliebene SIM-Karte einmal neu starten, damit sie sich ins Netz einbucht.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


fhergarten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2017
Danke :-)


Walter49
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2018
Auch ich habe versucht unter

"o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten--Karten sperren und entsperre"

meine zusätzliche noch nie benötigte Multicard  (seit Vertragsänderung am 2.3.18 wird sie berechnet!) zu deaktivieren (kündigen).

Die letzten 4 Ziffern der Multicard lauten: 4769

Leider erhalte auch ich nur den Hinweis "Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Können Sie mir helfen?

Wird diese Multicard dann nicht mehr auf der Rechnung auftauchen?

mfG

Walter Gersching

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 18, 2018
Hallo @Walter49 ,

ich habe dir die Multicard deaktiviert.

Damit du weiterhin erreichbar bist, bitte einmal die verbliebene SIM-Karte neu starten.

Ich habe dir die Kosten der Multicard für 2 Monate wieder gutgeschrieben. Und ja, sobald die Karte deaktiviert ist, wird auch nichts mehr berechnet.

Gruß, Solveig

 

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Walter49
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 18, 2018
Hallo O2 Solveig,

Nach Neustart hat alles gut geklappt mit jetzt nur noch 1 Sim Karte.

Vielen herzlichen Dank,

Gruß

Walter


Walter49
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2018
Am 18.5. 18 wurde meine Multicard mit der Endnummer 8377 auf meine Bitte hin deaktiviert. Trotzdem wird die einzig verbleibende Multicard in Rechnung gestellt. Wie ist das möglich?

O2 Solveig versprach, dass die Multicard nicht mehr berechnet wird. 

mfG

Walter Gersching


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Über welchen Zeitraum geht die Rechnung denn? Wurde die Multicard komplett oder nur anteilig berechnet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2018
Hallo @Walter49 ,

es tut mir leid. Eigentlich hätte die Gebühr mit der Deaktivierung der SIM-Karte automatisch wegfallen sollen. Ist sie aber nicht. Ich habe die Gebühr zu heute "manuell" beendet und dir nochmal die Kosten gutgeschrieben.

Gruß, Solveig

 

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stani.79
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 30, 2018
Hi!
Ich versuche seit Monaten meine Multicarrd zu kündigen.
Mittlerweile finde ich nicht mal mehr die Karte oder die Nummer.
Die Sim-Karte die benutzt wird ist die mit der 1327 am Ende.
Bitte alle anderen kündigen!
Danke

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 30, 2018
Hallo stani79,

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest.

Herzlich Willkommen !

Die Karten selbst sind tatsächlich schon seit Oktober abgestellt. Allerdings wurde für eine Multicard die Gebühr weiter berechnet. Ich habe dir die Gebühr ab heute abgestellt und eine Gutschrift für die vergangenen Monate hinterlegt.

Du findest diese auf deiner nächsten Rechnung.

Entschuldige bitte, das sollte so nicht sein.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • November 8, 2020

"Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." ging nach dem 25. Versuch weg ^^