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Hallo O2,



ich nutze meine zusätzliche Multicard nicht mehr und möchte diese ab sofort kündigen und deaktivieren, was muss ich hierzu tun oder können sie das auf diesem Wege veranlassen? Die letzten vier Ziffern der Multicard lauten: 9556



Vielen Dank,



Frank



Moin,



Du kannst die SIM bequem im Onlineportal deaktivieren:



o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten--Karten sperren und entsperren



Grüße, Katja




Hallo Katja,



vielen Dank für deine Antwort, das habe ich versucht aber seit einigenTagen:



"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."



Grüße,



Frank




Das ist natürlich unpraktisch. ☹️



Dann bleibt Warten auf einen Moderator oder direkt die Kundenbetreuung kontaktieren (0176 888 55 222).



*Daumen drück*




Hallo @fhergarten ,



ich habe die Multicard, deaktiviert. Wahrscheinlich mußt du die verbliebene SIM-Karte einmal neu starten, damit sie sich ins Netz einbucht.



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Danke :-)




Auch ich habe versucht unter



"o2.de--Meino2--Tarif &SIM-Karte--SIM-Karte verwalten--Karten sperren und entsperre"



meine zusätzliche noch nie benötigte Multicard  (seit Vertragsänderung am 2.3.18 wird sie berechnet!) zu deaktivieren (kündigen).



Die letzten 4 Ziffern der Multicard lauten: 4769



Leider erhalte auch ich nur den Hinweis "Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."



Können Sie mir helfen?



Wird diese Multicard dann nicht mehr auf der Rechnung auftauchen?



mfG



Walter Gersching



 




Hallo @Walter49 ,



ich habe dir die Multicard deaktiviert.



Damit du weiterhin erreichbar bist, bitte einmal die verbliebene SIM-Karte neu starten.



Ich habe dir die Kosten der Multicard für 2 Monate wieder gutgeschrieben. Und ja, sobald die Karte deaktiviert ist, wird auch nichts mehr berechnet.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo O2 Solveig,



Nach Neustart hat alles gut geklappt mit jetzt nur noch 1 Sim Karte.



Vielen herzlichen Dank,



Gruß



Walter




Am 18.5. 18 wurde meine Multicard mit der Endnummer 8377 auf meine Bitte hin deaktiviert. Trotzdem wird die einzig verbleibende Multicard in Rechnung gestellt. Wie ist das möglich?



O2 Solveig versprach, dass die Multicard nicht mehr berechnet wird. 



mfG



Walter Gersching




Über welchen Zeitraum geht die Rechnung denn? Wurde die Multicard komplett oder nur anteilig berechnet?




Hallo @Walter49 ,



es tut mir leid. Eigentlich hätte die Gebühr mit der Deaktivierung der SIM-Karte automatisch wegfallen sollen. Ist sie aber nicht. Ich habe die Gebühr zu heute "manuell" beendet und dir nochmal die Kosten gutgeschrieben.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi!

Ich versuche seit Monaten meine Multicarrd zu kündigen.

Mittlerweile finde ich nicht mal mehr die Karte oder die Nummer.

Die Sim-Karte die benutzt wird ist die mit der 1327 am Ende.

Bitte alle anderen kündigen!

Danke
Hallo stani79,



schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest.



Herzlich Willkommen !



Die Karten selbst sind tatsächlich schon seit Oktober abgestellt. Allerdings wurde für eine Multicard die Gebühr weiter berechnet. Ich habe dir die Gebühr ab heute abgestellt und eine Gutschrift für die vergangenen Monate hinterlegt.



Du findest diese auf deiner nächsten Rechnung.



Entschuldige bitte, das sollte so nicht sein.



Gruß, Solveig

"Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." ging nach dem 25. Versuch weg ^^


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