Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusätzliche Multicard im Shop gekauft, noch nicht aktiviert

  • July 8, 2019
  • 7 Antworten
  • 99 Aufrufe

Maxarl77
Besucher:in
Hallo, ich habe vor gut 14 Tagen einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen und habe zusätzlich zur 1. Multisimkarte für das Handy auch eine 2. Multicard bekommen, die nach Aktivierung in eine eSim umgewandelt werden sollte. Das hat bis heute leider nicht funktioniert... eine Gutschrift ist freundlicherweise erfolgt, allerdings hätte ich allmählich gern eine funktionierende eSim zum Vertrag.
Der von der Hotline vorgeschlagene Lösungsweg, einfach im Shop eine weitere Multicard zu aktivieren, wurde nach einem Telefonat des Shopmitarbeiters mit seinen Ansprechpartnern bei O2 verworfen, da das Störungsticket "auf Level 4" (??) und damit nicht mehr aus dem System zu nehmen sei.
Es handelt sich um die Rufnummer 0176/*****392 und die Multicard mit -64010 am Ende.
Viele Grüße
Stephan

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2019
Hallo Maxarl77,

aktuell befindet sich dein Anliegen noch bei den Kollegen der Fachabteilung, welche derzeit mit der Behebung des Fehlers beschäftigt sind. Leider kann ich dich momentan nur weiterhin um Geduld bitten, da wir hier keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Tut mir leid.

VG
Dennis

Maxarl77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Hallo,

vielen Dank für den Zwischenstand. Könnt ihr denn bitte einmal nachsehen, ob das mit der vereinbarten Gutschrift der Monatsgebühr für diesen ersten Monat funktioniert, wie der Kollege im Shop mit zugesichert hat? In der aktuellen Rechnung finde ich davon nämlich nichts.
Danke!
Viele Grüße

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 9, 2019
Wann hattet ihr die Guthabenbuchung vereinbart? Aktuell kann ich dazu keinen Hinweis finden, dass diese veranlasst wurde.

VG
Dennis

Maxarl77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Das war beim letzten Kontakt im Shop, am Samstag den 6.7.

VG!

Sandroschubert
Legende
Das hat Dennis verstanden. Hast du etwas schriftliches das es eine Gutschrift geben sollte? Wie geschrieben findet Dennis zu der Thematik nichts im System.

Maxarl77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Nein, schriftlich habe ich nichts bekommen, nur die Aussage des Shop Verkäufers nach seinem Telefonat. Aber ich bin am Samstag wieder da und dann können die was erleben. Ich bin es jetzt endgültig leid - den ganzen Vertrag habe ich mit dem Ziel abgeschlossen, die eSim zusätzlich zur Simkarte nutzen zu können. Und eine dusselige Karte zu aktivieren, kann ja wohl keine drei Wochen dauern. Zumal ich rein gar nichts gemacht und damit auch nichts falsch gemacht habe, sondern alles über den Shop-Verkäufer lief. Aber ich bin ja mit den anderen Verträgen in der Verlängerung, eventuell kündige ich einfach alles was geht und lasse den Rest zumindest rechtlich prüfen. Es gibt ja nicht einmal eine proaktive Info von O2, woran es liegt oder dass man um Verständnis bittet. Jede nichtssagende Info muss ich mühsam erfragen. Einzig die Community hier ist hilfsbereit und bemüht, dafür Lob und vielen Dank.

o2_Manga
  • August 2, 2019
Hallo @Maxarl77,

die Guthabenbuchung erfolgte als 1x100 % Rabatt auf die Grundgebühr, dies solltest du auf der nächsten Rechnung finden. Einrichtungsdatum war der 07.07.2019.

Grüße