Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zum ersten Mal richtig enttäuscht von O2...

  • August 31, 2012
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Disaster
Besucher:in
Ich bin schon seit bestimmt 10 Jahren bei o2 Kunde und bin heut zum ersten Mal so richtig enttäuscht von o2...Vor einigen Monaten habe ich einen Vertragswechsel gemacht auf o2 blue M. Da in dem Tarif aber leider keine sms  - flat anbei war musste ich noch ein extra Paket dazu nehmen. Ich wurde wie immer super freundlich und kompetent beraten. Mir wurden sogar Prozente eingeräumt am Telefon, die es sonst nur online gegeben hätte. Habe mich dann riesig gefreut, bis mir bewusst wurde, dass die angeblichen Ersparnisse glatt auf nur 5 Euro kamen im Vergleich zum Kostenairbag, den ich mit dem Wechsel verabschiedete. Meine Rechnung liegt nun immer zwischen 43 und nun sogar 47,11 Euro!!!

Das ist nicht fair und auch nicht billig. Und trotz der neuen viel billigereren Angebote aktuell will o2 nicht einen Funken an Möglichkeit einräumen mir eine Vergünstigung zukommen zu lassen, weil mein jetziger Vertrag erst Ende 2013 ausläuft und es gibt da nichts zu machen wurde mir per chat gesagt. Super enttäuscht wie gesagt. Schön, dass Neukunden es bei o2 besser haben als die treuen Altkunden. Ähnelt leider sehr Vodafone...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was möchtest du denn hören?

 

Wenn du weisst was ein Neukunde bezahlt, wann verhandelst du dann nicht so? Und die schwankende Rechnung deutet darauf hin das du Leistungen nutzt, welche nicht beim Blue-M inklusive sind. Aber hier ist nicht o2 schuld, du musst dich vorab informieren oder beim verlängern fragen...

 

Gruß Sandroschubert


D4Fun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 31, 2012
Im Airbag war kein mobiles Internet mit dabei.

 

Gehen wir davon aus, dass du den o2 o mit 40 EUR Airbag für nationale Telefonie und SMS gehabt hast, dann würde dich das Internet-Paket mit 300 MB Datenvolumen vor Drosselung 9,99 EUR extra kosten. Sprich wir wären dann bei 49,99 EUR mtl. Preis für Flat zum telefonieren, SMS schreiben und die mobile Internetnutzung. Hast du den o2 o mit 50 EUR Airbag gehabt, dann wären wir hier sogar bei 59,99 EUR.

 

Du wirst dir sicherlich etwas dabei gedacht haben, in den damaligen aktuellen o2 Blue M (39,99 EUR) mit mtl. 150 Frei-SMS zu wechseln. Du hast recht, die SMS-Flat musst du bei diesen Tarif extra dazu buchen und kostet dich 9,99 EUR extra. Mit 5 EUR mtl. Nachlass (den du angesprochen hast) macht das bei mir nur rund 45 EUR (ich gehe jetzt vom o2 o mit 40 EUR Airbag aus).

 

Wenn deine Rechnungen nun zwische 43,00 EUR (?) und 47,00 EUR liegen, dann ist das doch voll in Ordnung.

 

Mit deiner Vertragsverlängerung bist du nun mal eine neue Mindestvertragslaufzeit von weiteren 24 Monaten zu diesen Konditionen eingegangen. Seit Ende Juni ist bei o2 im Blue M die SMS-Flat inklusive. O2 ist nicht verpflichtet den bestehenden Vertrag einfach so zu ändern, auch wenn der Kunde dabei nur einen Vorteil hat.

 

Ein Wechsel in einen höheren Tarif kannst du jederzeit kostenfrei vornehmen und ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif ab 12 Monate vor Vertragslaufzeitende zu einm. 150,00 EUR.

 

Und du bist bestimmt schon 10 Jahre bei o2, dann weißt du auch warum: bei vodafone hat man, wenn man nicht aufpasst und aus dem Laden kommt, einen Partnervertrag an der Backe, und so richtig sparen kann man damit nicht... bei der Telekom kann man nicht in jeden höheren Tarif wechseln oder bekommt bei Vertragsverlängerung Sonderkonditionen zugesprochen, die nicht jeder bekommt - da gibt es sowas erst gar nicht... bei den Marken der E-Plus Gruppe zahlt man eine Extragebühr, wenn man selber überweisen möchte... und und und... Und deshalb sind wir hier bei o2! Hier stimmt immernoch das Preis-/Leistungsverhältnis unter allen reellen und virtuellen Netzbetreibern!

 

Hier noch ein Netto-Beispiel: ich kann den Liter Milch nicht am Montag kaufen und am darauf folgenden "Knüller-Samstag" wieder zurück geben, weil dann die Milch im Angebot ist und ich sie nochmal 10% günstiger erwerben könnte. Da könnte ich noch so lange Netto-Kunde sein - vielleicht 10 Jahre oder mehr - die Verkäuferinnen würden mir den Vogel zeigen...

 

Vielleicht fragst du noch mal nett bei der Hotline nach, ob du nicht auch eine kostenfreie SMS-Flat kriegen könntest, vielleicht kommt man dir doch noch entgegen. Und wenn nicht, noch n Tipp: über das App "Mein o2" (Android/Apple/einige Symbian Geräte) kannst du auf Grund deiner inklusiven Internet-Flat mtl. bis zu 50 Web2SMS kostenfrei verschicken. Somit hast du bis zur nächsten Vertragsverlängerung mtl. gesamt 200 Frei-SMS.

 

MfG D4Fun 😉


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 31, 2012
Ende 2013 kommt schneller als man denkt.
Bis dahin musst du leider die teuere Milch trinken.
Kündigen nicht vergessen sonst wachsen dir noch die Hörner von so viel Milch.
Danach netto unbedingt vermeiden, weil bei Lidl haben die daurhaft gute und billige Milch.

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 31, 2012
Nautil schrieb:
Ende 2013 kommt schneller als man denkt.
Bis dahin musst du leider die teuere Milch trinken.
Kündigen nicht vergessen sonst wachsen dir noch die Hörner von so viel Milch.
Das stimmt.


Sandroschubert
Legende
D4Fun schrieb:
Ein Wechsel in einen höheren Tarif kannst du jederzeit kostenfrei vornehmen und ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif ab 12 Monate vor Vertragslaufzeitende zu einm. 150,00 EUR.

Ja und? Wieviel höhere Tarife gibt es denn? Laut Wechselmatrix ist es nur 1, der Blue L. Ich glaube nicht das der OP diesen möchte. Des Weiteren kostet der Tarifwechsel maximal 100,00 Euro, wenn man nach 12 Monaten downgroaden möchte...

 

Gruß Sandroschubert


D4Fun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 1, 2012
Sandroschubert schrieb:

Des Weiteren kostet der Tarifwechsel maximal 100,00 Euro, wenn man nach 12 Monaten downgroaden möchte...


Oooops, mein Fehler. Hast recht, es sind 100 EUR.