Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich müsste noch einen alten o2o-Vertrag haben. Ich habe im Januar 2013 die Nummer zu einem anderen Anbieter portiert, den Vertrag mit o2 aber niemals gekündigt. Kundennummer XXXXXXXXXX.



Kann man irgendwie nachsehen, was dieser Vertrag jetzt für eine neue Nummer bekommen hat?



Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!
Hast Du denn noch die SIM-Karte? Dann könntest Du diese in ein Handy einlegen und auf ein anderes Gerät anrufen oder eine SMS schicken, so dass dann dort die Rufnummer angezeigt wird.



Ansonsten warte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dir sicher gerne weiterhilft.
Wenn der O2o nicht bereits gekündigt ist. Ich gehe in diesem Fall davon aus.
@Sandroschubert

Hallo Sandro. Wieso sollte der bereits gekündigt sein? Ich habe ihn nicht gekündigt, und von o2 habe ich auch keine Kündigung erhalten.



@Omikron

Hm, könnte sein, dass die noch irgendwo rumfliegt. Müsste ich mal ausprobieren. Ist halt noch eine normalgroße SIM.
O2 hat alte, nicht genutzte Verträge gkündigt. Darunter waren unter anderen O2o und Genion (Detox heisst das Projekt). Über die Kündigungsmethoden äussere ich mich nicht an dieser Stelle.
@Sandroschubert Danke. Nun, wenn o2 die Kündigung nicht mitteilt, dürfte diese hinfällig sein. In den AGB stand nichts von einer Pflicht zur aktiven Nutzung. Aber bei 1 Monat Vertragslaufzeit bringt das nicht viel. Dann kündigt o2 mir halt kurz nach Reaktivierung erneut und diesmal korrekt 🙂
Hallo @oschn ,



bevor wir hier spekulieren, benötige ich erstmal deine persönlichen Daten.



Bitte schreibe eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum, perönlicher Kundenkennzahl und nochmal der Kundennummer.



Melde dich bitte hier nochmal kurz, wenn du die Nachricht abgeschickt hast, dann sehe ich es mir gerne an.



Gruß, Solveig
Hallo @oschn ,



hat sich dein Anliegen geklärt ?



Ich kann bisher keine private Nachricht im o2_Support Postfach von dir finden.



Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig

Bin letzte Woche nicht dazu gekommen. Habe jetzt eine PN geschickt.

VG, oschn
Hallo @oschn ,



danke für die Daten.



Leider kann ich keinen Datensatz mehr finden.



Je nachdem wann der Vertrag das letzte Mal benutzt wurde, haben Kunden Nachrichten bekommen, dass der Vertrag wegen Inaktivität beendet wird.



Wahrscheinlich wurde der Vertrag dann von uns aus beendet.



Wenn es dir den Aufwand wert ist, könntest du noch schriftlich anfragen bei den Kollegen. Eventuell können die dann etwas aus dem Archiv hervorzaubern.

(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG , 90345 Nürnberg)





Gruß, Solveig

Deine Antwort