Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

zu niedrige Geschwindigkeit nach Verbauch von Highspeed-Datenvolumen

  • March 20, 2019
  • 7 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo,

nachdem mein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist wurde meine Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Diese liegt aber mit Download 0,03 Mbps und Upload 0,01 Mbps deutlich unter den zugesagten 1 Mbps auf die - lauf FAQ - gedrosselt wird wenn mein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist.

Bitte erhöhen Sie meine Geschwindigkeit auf 1Mbps.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Mobil

Lösung von o2_Katja

Hallo @michael-mobil und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Welchen Tarif nutzt du?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens auf 1000Kbit/s ist eine Eigenschaft unserer Free Tarife.

Viele Grüße🌷,
Katja

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
In welchem Netz bist du? 2G oder 3G?
Hast du Multicards? Wenn ja: Nutzt du eventuell nicht die Hauptkarte? Dann ist das Ergebnis normal.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Danke für die schnelle Antwort.

Das Netz hat sich im Vergleich zu der nicht gedrosseltem Surf-Geschwindigkeit nicht geändert (4G / 4G+).

Ich nutze nur eine Karte.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 21, 2019
Hallo @michael-mobil und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Welchen Tarif nutzt du?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens auf 1000Kbit/s ist eine Eigenschaft unserer Free Tarife.

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019

O2 Blue All-in M


In den "FAQs zum Verbrauch" steht:

"Wie viel Datenvolumen steht maximal zur Verfügung?
Das Highspeed-Datenvolumen variiert nach Tarif. Nach aufgebrauchtem Highspeed-Datenvolumen kann in allen Varianten unendlich mit 1 MBit/s im 2G/3G-Netz gesurft werden."

Sächsin
Legende
  • March 21, 2019
Das gilt nur für Free-Tarife, für deinen Blue All-In M gilt https://static2.o9.de/resource/blob/68448/b83ea044985c77f94391cce6c0e52097/1_po_o2-blue_all-in_m_20151001_1.0-download-data.pdf

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Das verstehe ich nicht.

Stehen in den FAQs falsche Angaben?

Sächsin
Legende
  • March 21, 2019
Die FAQ sind nicht auf den einzelnen Kundentarif zugeschnitten, sondern allgemein gehalten.

Wenn du auf das blau unterlegte Wort "Tarif" klickst, landest du auf der Seite der aktuellen Tarife und für eben diese gilt der Satz "Nach aufgebrauchtem Highspeed-Datenvolumen kann in allen Varianten unendlich mit 1 MBit/s im 2G/3G-Netz gesurft werden.".