Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hohen Betrag abgebucht


Heute wurde mir einen Betrag über 41,12 € abgebucht, statt die vereinbarten 34,99€.
Solche Fälle habe ich hier schon oftmals gelesen, in unserer Zeit unglaublich... Ich bitte um Erstattung.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Roko33333 ,

die Rechnung erklärt sich wie folgt:

  • anteilige Berechnung der Grundgebühr für 1 Tag
  • einmaliger Anschlußpreis von 39,99 EUR
Auf der Rechnung - Seite 2 - sieht das so aus:




Ergibt dann brutto 41,12 EUR.

Wenn du nächsten Monat eine Rechnung für einen vollständigen Monat erhälst, beträgt die Grundgebühr für den o2 Free M Boost Tarif 34,99 EUR.

Die Rechnung ist korrekt.

Also waren die Fragen/Kommentare keineswegs unnötig 😉

Gruß, Solveig

13 Antworten

bielo
Legende
  • May 7, 2019
Was wurde denn deiner Meinung nach zuviel berechnet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Statt 34,99 wurden 41,12 abgebucht ohne ein extra Paket oder sonst etwas

Sächsin
Legende
  • May 7, 2019
Und was genau steht in der Rechnung?
Hast du dir diese angeschaut?

bielo
Legende
  • May 7, 2019
Ist ggf ein Rabatt entfallen? Sind evt. 24 Monate seit der letzten Verlängerung vergangen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Der Vertrag ist neu, soll mit mtl 34,99 laufen, er läuft 24 Monate. In der Rechnung steht mein Tarif aber unten die falsche Summe

bielo
Legende
  • May 7, 2019
Kann es sein, dass der Grundbetrag anteilig berechnet und eine Anschlussgebühr auf Seite 2 der Rechnung aufgeführt ist?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 7, 2019
Solche Fälle habe ich hier schon oftmals gelesen, in unserer Zeit unglaublich

Was ist das für einen seltsamen unqualifizierten Kommentar? So wie es aussieht hast du deine Rechnung nicht genau angeschaut, bzw. vermutest nur, dass etwas falsch ist weil der Endbetrag nicht dem entspricht was du erwartet hast. Solche Fälle liest man hier auch sehr häufig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019

Solche Fälle habe ich hier schon oftmals gelesen, in unserer Zeit unglaublichWas ist das für einen seltsamen unqualifizierten Kommentar? So wie es aussieht hast du deine Rechnung nicht genau angeschaut, bzw. vermutest nur, dass etwas falsch ist weil der Endbetrag nicht dem entspricht was du erwartet hast. Solche Fälle liest man hier auch sehr häufig.

So wie es aussieht, ist dies nicht der Fall.
Hab die Rechnung geprüft, entspricht nicht dem was du meinst. Unnötiger Kommentar oder wirst dafür bezahlt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Kann es sein, dass der Grundbetrag anteilig berechnet und eine Anschlussgebühr auf Seite 2 der Rechnung aufgeführt ist?
Nein, trotzdem danke.

Sächsin
Legende
  • May 7, 2019
Und ... stimmt die Rechnung nun oder nicht?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 7, 2019
Ja, ich werde dafür bezahlt. Deswegen zahlst du diesen Monat mehr ;-)

Wenn mein Kommentar unnötig war, dann deiner auch.

Poste den Inhalt der 2. Seite der Rechnung (ohne persönliche Daten).

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hallo @Roko33333 ,

die Rechnung erklärt sich wie folgt:

  • anteilige Berechnung der Grundgebühr für 1 Tag
  • einmaliger Anschlußpreis von 39,99 EUR
Auf der Rechnung - Seite 2 - sieht das so aus:




Ergibt dann brutto 41,12 EUR.

Wenn du nächsten Monat eine Rechnung für einen vollständigen Monat erhälst, beträgt die Grundgebühr für den o2 Free M Boost Tarif 34,99 EUR.

Die Rechnung ist korrekt.

Also waren die Fragen/Kommentare keineswegs unnötig 😉

Gruß, Solveig

bielo
Legende
  • May 7, 2019

Kann es sein, dass der Grundbetrag anteilig berechnet und eine Anschlussgebühr auf Seite 2 der Rechnung aufgeführt ist?Nein, trotzdem danke.

Schade, dass du scheinbar nicht nachgesehen hast.