Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zahlung des Smartphones bei Vertragverlängerung

  • December 20, 2016
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

Sir_Daniel
Besucher:in
Guten Abend, ich bin jetzt seit 4 Jahren bei O2

und hatte auch nie Probleme bei Vertagsverlängerung oä. Gestern habe ich meinen Vertrag wieder einmal verlängert und dazu das Sony Xperia X Compact dazu gebucht. 29 Euro Anzahlung, 17,50 Euro im Mon. alter Tarif bleibt bestehen und alles wie gehabt über die Rechnung bzw Lastschrift. Dies war dann auch zügig und problemlos abgeschlossen. Das Problem ist jedoch die folgende E-Mail-Bestätigung. Hier heißt es, dass die Buchung des Smartphones aus internen Gründen eine Anzahlung von 99 Euro bedarf und dieses bis zum 27. in Form von einer Online Überweisung zu erfolgen hat. Zum einen vertraue ich keiner Online-Überweisung und zum anderen besitze ich nicht die Möglichkeit einer Online Überweisung. Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Warum gibt es nicht die einfache Möglichkeit, die Gebühr ganz einfach über meine Rechnung zu begleichen, so wie es nach der Verlängerung angegeben war und bestätigt wurde? Die höhere Anzahlung soll nicht das Problem sein, doch ich sehe es schon kommen das die Zeit bis zum 27 verstreicht, zumal ich es nicht schaffe, mit einem Sachbearbeiter bzw Servicedienstler zu sprechen. Ich bitte daher hier um Rat.

 

MfG Daniel Funke

1 Antwort

Sir_Daniel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
Kann mir hier nicht geholfen werden? Ich versuche seit 2 Tagen jemanden bei der Hotline für Vertragskunden zu erreichen und es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Als Kunde der so lange bei O2 ist und absolut Problemlos ist, finde ich das doch sehr fragwürdig. Hier geht es um den Willen eine Zahlung schnell abzuschließen, sollte das nicht auch im Sinne von O2 sein? Würde es helfen in einen O2 Shop in der Nähe zu gehen und den Betrag dort zu begleichen?