Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo bleibt der Kombivorteil?

  • May 1, 2017
  • 4 Antworten
  • 393 Aufrufe

DianaHH81
Besucher:in
Guten Abend, ich habe am 16.03 meinen Vertrag verlängert, in dem Gespräch wurde auch vom Kombivorteil für meine Rufnummer mit der 244 am Ende gesprochen. In der Bestätigungsmail stand drin das dieser Vorteil noch geprüft wird und ich dann eine weitere Mail bekomme. Diese Mail kam bis heute nicht. Ich habe diese Nummer, ich habe einen weiteren Vertrag in dem der Kombivorteil aktiv ist, ich habe einen my Handy Vertrag und nutze DSL und Festnetz über O2. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung. Vielen Dank 

Lösung von o2_Sanna

Hallo DianaHH81,

ich habe mir das gern einmal für dich angesehen.

Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge und einen DSL-Vertrag. Einen Kombi-Vorteil bekommst du auf einen deiner Mobilfunkverträge (Rufnummer xxx700) und einen weiteren Kombi-Rabatt auf deinen DSL-Vertrag. Dein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xxx244 ist der Hauptvertrag und Ausgangspunkt für deine beiden Kombi-Verträge.

Ein Vertrag muss immer der Hauptvertrag sein, damit es für weitere Verträge einen Partnerkartenvorteil geben kann. Für deine Rufnummer xxx244 kann daher kein Kombi-Vorteil aktiviert werden, weil es dann keinen Hauptvertrag mehr geben würde. Auch in der Vergangenheit war für diesen Vertrag kein Kombi-Rabatt eingerichtet, er war auch vor deiner Vertragsverlängerung der Hauptvertrag.

Alle wichtigen Infos zum Kombi-Vorteil findest du hier: Der Kombi-Vorteil für Sie als o2 Kunde | o2 online 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 1, 2017
Du hast zwei Mobilfunkverträge und auf einem den Kombivorteil?

Dann kann der andere nicht ebenfalls einen bekommen, es muss immer einen Tarif ohne Kombivorteil geben der den anderen diesen Vorteil gibt.

Ein MyHandy fällt aus dem Kombivorteil eh raus, interessant wäre noch der DSL, je nach DSL- und Mobilfunktarif könnte dieser ebenfalls einen Kombivorteil erhalten.

Grüße, Katja


DianaHH81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2017
Ich hatte diesen Vorteil ja vor der Verlängerung auch, also sollte es da ja die Möglichkeit geben und am Telefon war es ja auch besprochen. 


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2017
Hallo DianaHH81,

ich habe mir das gern einmal für dich angesehen.

Du hast bei uns zwei Mobilfunkverträge und einen DSL-Vertrag. Einen Kombi-Vorteil bekommst du auf einen deiner Mobilfunkverträge (Rufnummer xxx700) und einen weiteren Kombi-Rabatt auf deinen DSL-Vertrag. Dein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xxx244 ist der Hauptvertrag und Ausgangspunkt für deine beiden Kombi-Verträge.

Ein Vertrag muss immer der Hauptvertrag sein, damit es für weitere Verträge einen Partnerkartenvorteil geben kann. Für deine Rufnummer xxx244 kann daher kein Kombi-Vorteil aktiviert werden, weil es dann keinen Hauptvertrag mehr geben würde. Auch in der Vergangenheit war für diesen Vertrag kein Kombi-Rabatt eingerichtet, er war auch vor deiner Vertragsverlängerung der Hauptvertrag.

Alle wichtigen Infos zum Kombi-Vorteil findest du hier: Der Kombi-Vorteil für Sie als o2 Kunde | o2 online 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


DianaHH81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2017
Vielen Dank für die Mühe und die Antwort. Dann hat man mich ja schön verarscht am Telefon. Eigentlich wollte ich nämlich meinen Vertrag kündigen und habe mich dann am Telefon doch wieder überreden lassen nachdem wir einen Preis von 27,45€ ausgehandelt hatten. Ich habe somit also überhaupt keinen Vorteil das ich meinen Vertrag verlängert habe, denn jetzt zahle ich nach wie vor 29,99€ wie vorher auch. Echt miese Nummer, Auch wenn es "nur" um 2,50€ geht, mir geht es ums Prinzip. Das sind jetzt definitiv meine letzten 2 Jahre bei O2. Echt frech.