Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Call VoWiFi ist freigegeben


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
Hey, wir haben Juni

alles frisch macht der Juni

Ich habe ein iphone 5S, das bisher nicht von o2 für Voice over Wlan freigegeben war.

O2 hat irgendwann mal gesagt, das VoWiFi bald für ALLE technisch in der Lage Geräte freigegeben werden würde.

ich habe gerade ein Betreiberupdate erhalten, und kann jetzt endlich Wifi Telefonieren!!!

Also, jeder der ein Gerät hat, was bisher noch nicht funktioniert hat, einfach das neueste Update laden, vielleicht geht es dann auch mit den S7 und S8 und so weiter?

Glück auf

17 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 6, 2017
Und Tom´s Dokument ist schon up to date:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Finde ich toll solche Neuigkeiten zu posten sonst verpasst man es schnell. ☺️

Ich bleibe mit meinem freien Lumia 950 von diesem neumodischen Schnickschnack wie Volte und so verschont...^^


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • June 6, 2017
MAch mal ein update, das 950 sollte eigentlich Volte und VoWifi können.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 6, 2017
Ersteres wenn es ein o2-Branding hätte und zweiteres auch dann noch nicht. ☹️

Was sehr schade ist, da es zu allem in der Lage ist.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • June 6, 2017
Ja, aber ich wollte mit meinem Beitrag sagen, das ich glaube, o2 hat es jetzt 

für ALLE 

freigeschaltet. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 6, 2017
*auf Updates geprüft, Einstellungen gecheckt* Nope.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 6, 2017
Denner schrieb:

Ja, aber ich wollte mit meinem Beitrag sagen, das ich glaube, o2 hat es jetzt 

 

für ALLE 

 

freigeschaltet. 

dem ist leider nicht so ☹️ --> es ist noch immer auch eine herstellerspezifische Angelegenheit. Und durch das Netzbetreiberupdate welches für die iPhone Modelle ausgerollt wurde, haben iPhone 5s und 5c die Möglichkeit des WIFI-Callings erhalten. (VoLTE ist mit beiden Modellen nicht möglich)

Für Smartphones von weiteren Herstellern, müssten denke ich erstmal Updates kommen, und zwar nicht nur am Gerät selbst, sondern auch in der IMS Infrastruktur..


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • June 6, 2017
Ich freu mich ja, das mein uraltes iphone jetzt WLAN Call machen darf obwohl manch einer mit einem S8 blöd auf den verbogenen -Screen schauen muss.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • June 6, 2017
Habe irgendwo gelesen, ende monat ist schicht im schacht mit der WLANCALL App, daher dachte ich, es wäre schon jetzt so weit.


HolgerLauterbach
Besucher:in
Hallo,

wer kann wir helfen? Möchte mein S7 für WLAN Call einrichten. Wie funktioniert das?????


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • September 7, 2017
HolgerLauterbach schrieb:

Hallo,

wer kann wir helfen? Möchte mein S7 für WLAN Call einrichten. Wie funktioniert das?????



Hat dein S7 ein o2-Branding?

(*#1234# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen)

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 


HolgerLauterbach
Besucher:in
Habe s7 Anfang des Jahres bei o2 gekauft, hat aber wohl kein Branding


KFZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Stimmt nicht ich habe ein Ipone 7 sowie ein IPhone 6 Plus es geht weder VoLTE noch WLAN call !

netzbetreiberkennung Eplus 28.3!

gruss Uwe


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • September 7, 2017
HolgerLauterbach schrieb:

Habe s7 Anfang des Jahres bei o2 gekauft, hat aber wohl kein Branding

Dann klappt es leider nicht. ☹️


KFZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Beim iPhone 7 auch nicht!


HolgerLauterbach
Besucher:in
Schade, aber besten Dank für die Info


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • September 7, 2017
KFZ schrieb:

Beim iPhone 7 auch nicht!

In deinem Fall liegt es anders:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling :

Momentan müssen ehemalige Basekunden auf diese Funktion verzichten. --> Es wird hier allerdings an einer Lösung gearbeitet.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • September 7, 2017
Base Kunden sind in einer anderen Datenbank wie die o2 Kunden.

Die VoLTE und voiwifi Freischaltung funktioniert im Augenblick nur korrekt für Verträge, die in der o2 Datenbank stehen. Die Daten werden aber Poe a Poe (oder wie man das schreibt) migrieren