Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wird man jetzt verarscht bei O2

  • February 27, 2014
  • 8 Antworten
  • 117 Aufrufe

Tina8711
Besucher:in
Ich hab heute in meine Rechnung gesehen und festgestellt das dort eagames und napster Musik dazu gebucht worden sind wovon ich nichts wusste.ich hatte am1.2 einen Anruf bekommen ob ich etwas an meinem Vertrag ändern möchte ich habe gesagt nein er bleibt so und mir wurde gesagt ok dann bleibt die Rechnung bei monatlich 20€.allerdings müsste ich heute feststellen das mir die gute Dame eine Vertragsumstellung berechnet hat und bei der Service Hotline könnte man mir nicht helfen ich soll doch bitte dann in den O2 Shop gehen aus dem mich die Dame angerufen hat.ich habe mal nach geschaut die Nummer passt nicht.was ist los bei O2
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2014
Werden EAGames und napster schon direkt über o2 vertrieben? Sind doch Drittanbieter mit deren Vermarktung und Verkauf o2 nichts zu tun hat.

 

Zum THema Vertragsumstellung kannst du doch auch bestimmt sagen, was umgestellt wurde... siehe Rechnung.


Werner07
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2014
Und scheinbar nutzen einige Schwarze Schafe in den Call Centern diese Option, um ihre Provision aufzubessern. Wenn O2 sich um so was kümmern würde, wäre der Ruf besser, so vertreibt man die Kunden nur.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 27, 2014
o2 scheint einen anderen Weg gewählt zu haben: Wenn sich der Kunde beschwert wird die Änderung natürlich sofort storniert und eventuelle Mehrkosten erstattet. Vor allem wenn es sich um externe Callcenter handelt.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2014
bs0 schrieb:
o2 scheint einen anderen Weg gewählt zu haben: Wenn sich der Kunde beschwert wird die Änderung natürlich sofort storniert und eventuelle Mehrkosten erstattet. Vor allem wenn es sich um externe Callcenter handelt.

Echt? Würde dann eine Drittanbietersperre helfen um sowas zu vermeiden?

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 27, 2014
Libermann schrieb:
bs0 schrieb:
o2 scheint einen anderen Weg gewählt zu haben: Wenn sich der Kunde beschwert wird die Änderung natürlich sofort storniert und eventuelle Mehrkosten erstattet. Vor allem wenn es sich um externe Callcenter handelt.

Echt? Würde dann eine Drittanbietersperre helfen um sowas zu vermeiden?

 

 

Abos von Drittanbietern ja, da diese dann nicht gebucht werden könnten, gegen ungewollte Vertragsumstellungen hilft die Sperre natürlich nicht.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2014
Ach so, mit der Drittanbietersperre konnt man ja auch o2-Abos abblocken, aber wenn das als "Option" abgetan wird, siehts natürlich schwierig aus.


Miss_Sunshine
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem..Habe vor einem Monat mein Vertrag ändern lassen und mir wurde nichts von der EA-Game oder Napster-Music-Flatrate erzählt und plötzlich kam heute die Rechnung, die viel höher als sonst war. Als ich dann überprüft habe, wieso es diesmal höher ausgefallen ist, habe ich bemerkt, dass Gebühren für diese beiden Flatrates abgebucht worden sind..Obwohl in der SMS stand, dass es für ein Monat kostenlos ist und ich es weder aktiviert noch getestet habe oder so!!

 

Ich bitte Sie dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen!!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 29, 2014
Hallo Miss_Sunshine,

der beste Weg um das zu lösen ist, dass du dich an einen Moderator (erkennbar an o2_Name) hier im Forum per PN wendest. Schreibe dazu in die PN deine Nummer und die Persönliche Kundenkennzahl, sowie dein Anliegen.

Mit Buchung der Option sind diese auch aktiviert, d. h. man muss nicht nochmal extra etwas aktivieren.
Steht die Flat auch schon auf der Vormonatsrechnung drauf, komplett rabattiert?