Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Willenserklärung zur Portierung(Opt-in)

  • July 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 509 Aufrufe

Hallo,

hab meinen Vertrag gekündigt und möchte eine Portierung beantragen.

Lösung von LMSMDK

Hallo,

möchtest du die Rufnummer sofort oder erst zum Vertragsende mitnehmen?
Für letzteres ist kein Opt-In notwendig.

Das Opt-In für eine vorzeitige Portierung kannst du über die Mein o2 App (- Tarif & Optionen - SIM & Vertrag) selbst setzen. Dieses ist 30 Tage gültig und die Rufnummermitnahme wird (nach Durchführung) mit 29,95 € berechnet.

Beachte aber bitte, dass aktuell Wartungsarbeiten sind.

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • July 21, 2019
Hallo,

möchtest du die Rufnummer sofort oder erst zum Vertragsende mitnehmen?
Für letzteres ist kein Opt-In notwendig.

Das Opt-In für eine vorzeitige Portierung kannst du über die Mein o2 App (- Tarif & Optionen - SIM & Vertrag) selbst setzen. Dieses ist 30 Tage gültig und die Rufnummermitnahme wird (nach Durchführung) mit 29,95 € berechnet.

Beachte aber bitte, dass aktuell Wartungsarbeiten sind.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
Ich möchte meine Nummer sofort mitnehmen. Die App nutze ich nicht, daher hoffe ich das ein o2-Mitarbeiter es für mich eintragen kann.

o2_Marc
  • Team
  • July 23, 2019
Hi JMS84,

du beziehst dich nicht auf die hier hinterlegte Nummer mit der 10 am Ende, oder? Sollte es sich um eine andere handeln, lasse uns diese bitte per PN an @o2_Support zukommen. Beziehst du dich auf diese, benötigst du keine Freigabe mehr, da der Vertrag bereits deaktiviert ist.

LG,
Marc

Sandroschubert
Legende
Es geht übrigens auch in mein-O2. Ich verstehe nicht warum Kunden sich weigern Angebote zu nutzen wenn diese verfügbar sind.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Thema kann geschlossen werden, ist alles erledigt.

@Sandroschubert genau, es ist ein ANGEBOT, ich als Kunde kann selbst entscheiden welche ANGEBOTE ich nutze und welche nicht. Und ich habe mich entschlossen, die App nicht zu nutzen. Ist mir völlig egal ob Sie das verstehen oder nicht, ist einzig und allein meine Sache. Schönen Tag noch und danke für NICHTS Herr @Sandroschubert