Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso werden mir 1,29€ an Servicegebühr bei Umzug in Rechnung gestellt?

  • March 20, 2017
  • 2 Antworten
  • 93 Aufrufe

John_Overload
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe heute eine SMS von o2 erhalten, dass mir 1,29€ Serviceleistungsgebühr für das Ermitteln meiner neuen Adresse in Rechnung gestellt wird, weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, meine Anschrift zu ändern. Diese Gebühr hätte ich gerne von meiner aktuellen Rechnung gestrichen bzw. eine Gutschrift über 1,29€ auf meiner nächsten Rechnung, wenn der aktuelle Fakturierungsprozess schon angestoßen wurde. Hier in Forum gibt es dazu ja schon einige Beiträge, die bereits von Moderatoren beantwortet wurden.

 Wieso wurde dieser Betrag überhaupt in Rechnung gestellt?

Ich bin 1. noch garnicht umgezogen, habe 2. einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt und bekomme 3. meine Rechnungen sowieso per Email.

Auf meinem Weg hierher bin ich über ein paar Bugs und Hürden gestolpert, die man vielleicht aus dem Weg räumen kann, um die Kundenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen.

- Die Wartezeit in der Kundenhotline beträgt 30 Min und länger. Das ist unangenehm.

- Im LiveChat muss man auch 10 min warten. Das geht zwar noch, jedoch lässt sich der Chat nicht immer gleich aktivieren, wenn man danach sucht. Entweder er ist nirgendwo auf der Webseite zu sehen, startet sich bei einem Klick darauf nicht oder taucht nur am Rand auf, wenn man sich gerade neue Tarife anschaut.

- Beim Versuch den Moderator o2_support im Forum gemäß der schönen Anleitung anzuschreiben, wird man automatisch ausgeloggt, muss wieder zurück zum Login und kann dann das Spiel solange wiederholen, bis man irgendwann fürs Forum einen neuen Benutzer eingerichtet hat. Wäre schöner, wenn das alles verbunden wäre und ich über meino2 die Einstellungen fürs Forum tätigen könnte.

- Hat man dann einen Foren-Account, kann man o2_support immer noch nicht schreiben. Diese Funktion ist deaktiviert und steht daher, anders als in der Anleitung beschrieben, nicht zur Verfügung. Da könnte man mal die Anleitung um den Zusatz erweitern, dass PNs erst funktionieren, wenn man von Hand dafür freigeschaltet wurde oder eben jedem die Freischaltung als Default mitgeben.

MfG

Lösung von John_Overload

Edit: Live-Chat hat sich dem Problem angenommen und die Gebührenrückerstattung veranlasst. Danke.

2 Antworten

John_Overload
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 20, 2017
Edit: Live-Chat hat sich dem Problem angenommen und die Gebührenrückerstattung veranlasst. Danke.


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
Moin,

als allgemeine Info für andere: Durch den Nachsendeantrag wird die Abfrage ausgelöst, wenn man ein Kreuz bei Adressweitergabe/Mitteilung setzt. Nach den AGB von o2 muss zeitnah die Adressänderung o2 über meino2 oder Post/Fax mitgeteilt werden.

lg