Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso Wechselgebühren trotz Vertragsverlängerung?

  • May 11, 2017
  • 7 Antworten
  • 161 Aufrufe

Eserri
Besucher:in
Hallo,

ich habe meine Vertrag fristgerecht verlängert. Habe in einen leider teureren Vertrag (was mir erst später gesagt wurde, mein Mann hat diesen noch 5€ günstiger bekommen) gewechselt. Mein Mann hat das vor 1,5 Monaten ebenfalls und er musste keine Wechselgebühren zahlen, wieso nun ich? Das verstehe ich nicht wirklich!

Viele Grüße

Lösung von o2_Jessica

Hi Eserri,

bei Verlängerungen/ Serviceleistungen die in einem Shop getätigt werden, werden diese Gebühren immer fällig.

Außer wenn es vertraglich vereinbart ist dass diese entfallen werden sie nicht berechnet.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

7 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 11, 2017
Moin.

Wie hast du den Vertrag verlängert (telefonisch, online, im Shop...)

Stehen die Tarifwechselgebühren in der Bestätigungsmail?

Grüße, Katja


Eserri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2017
Hallo Katja, 

Ich habe die Verlängerung im Shop durchgeführt.  So wie damals bei meinem Mann auch.  Ja,  die Gebühren werden in der Bestätigungsmail so benannt.

Viele Grüße 

Sybille


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • May 15, 2017
Hi Eserri,

bei Verlängerungen/ Serviceleistungen die in einem Shop getätigt werden, werden diese Gebühren immer fällig.

Außer wenn es vertraglich vereinbart ist dass diese entfallen werden sie nicht berechnet.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr


Eserri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Hallo,

wir hatten das weder bei meinem Mann noch bei mir vereinbart. Daher fand ich es eigentlich komisch. War bis jetzt auch bei den letzten Wechseln nicht fällig. Also bedeutet: teurerer Vertrag (ohne Aufklärung) und Wechselgebühren (ohne Aufklärung). Ich finde der Service wird immer schlimmer. Ich hätte auch zu O2 in den Laden können, da sind die Vorteile aber noch weniger und Online sowieso recht unübersichtlich.

Schade.

Danke.


eschide
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Eserri schrieb:

Ich hätte auch zu O2 in den Laden können, da sind die Vorteile aber noch weniger und Online sowieso recht unübersichtlich. 

Schade.

 

Danke.

Wo hast du denn nun verlängert? Im "Onlineshop" oder beim Händler?


Eserri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Saturn über einen O2-Stand.


  • May 15, 2017
Dann siehe (nochmal) den Beitrag von o2_Jessica weiter oben. Ggf. wende Dich an Saturn. Der "o2-Stand" dort ist übrigens nicht direkt o2, sondern eigentlich Saturn. Der Markt vertreibt lediglich Verträge von o2 als Vermittler.