Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso ist das Datenvolumen falsch? (Vertragsverlängerung)

  • April 14, 2017
  • 1 Antwort
  • 123 Aufrufe

2ndback
Besucher:in
Es geht um meine Vertragsverlängerung von vor knapp einem Monat, welche folgende Vertragskonditionen beinhalten sollte:



Leider wurden aber nur 2 GB Datenvolumen aktiviert und nicht wie versprochen 20 GB. Und das, obwohl mir die 20 GB mehrfach am Telefon und per Live Chat bestätigt und zugesagt wurden. Bei der ersten Nachfrage Ende letzten Monats wurde sich noch damit herausgeredet, dass es wegen einem "technischen Fehler" noch 10 Tage dauern würde, bis daraus 20 GB werden sollen. Nun sind schon fast 30 Tage vergangen seit der Vertragsverlängerung. Und noch immer steht bei der Verbrauchsübersicht nur etwas von lächerlichen 2 GB. Das kann es doch wirklich nicht sein.

Es standen 3 Tarifoptionen für die Vertragsverlängerung zur Auswahl:

Allnet flat, SMS flat, 2 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 7,50€
Allnet flat, SMS flat, 4 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 9,99€
Allnet flat, SMS flat, 20 GB internet mit 1 GB EU Roaming für 14,99€

Im Prinzip habe ich das Angebot für 7,50€ freigeschaltet bekommen, muss aber den Preis des teuersten Tarifs (14,99€) bezahlen. Also entweder stellen Sie die 2 GB auf 20 GB um oder ich zahle nur noch 7,50€ und veranlasse eine Rücklastschrift, falls sich weiterhin nichts rührt. Ansonsten werde die Kündigung doch wieder einreichen, obwohl ich diese wegen des Angebots zurückgezogen hatte. Diesmal will ich dann doch den Anbieter wechseln, wenn O2 hierbei unfair ist mit falschen Versprechungen. Mir reichen momentan die 2 GB völlig aus, aber ich bezahle ja für die Möglichkeit 20 GB zu nutzen, was ich auch gerne gemacht hätte.

Was wollen Sie tun, um das Problem zu lösen?

Meine Email vom 04.04.2017 (mit automatische Eingangsbestätigung) blieb bis heute unbeantwortet.

Lösung von o2_Lars

Hallo @2ndback,

wie ich sehe, ist @o2_Markus an der Sache schon dran, die 20GB solltest Du dann auch bald haben ☺️

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 20, 2017
Hallo @2ndback,

wie ich sehe, ist @o2_Markus an der Sache schon dran, die 20GB solltest Du dann auch bald haben ☺️

Gruß,

Lars