Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wieso falsche (erhöhte) Rechnung erhalten?

  • November 22, 2012
  • 6 Antworten
  • 55 Aufrufe

JamesB007
Besucher:in
Hi @all,

 

mal eine Frage:

Ich  habe seit ein paar Monaten den "Blue M" von O2 für monatl. 39,99 Euro laufen (Mobilfunknummer: 33,6050 Euro + 19% Mehrwertsteuer = 6,3849 Euro)....bis jetzt war auch alles in Ordnung, jeden Monat wurde dieser Betrag abgebucht...bis heute! 😠

 

Jetzt soll ich auf einmal 41,67 Euro zahlen (Mobilfunknummer: 35,0168 Euro + 19% Mehrwertsteuer = 6,6531 Euro)...okay, ist nicht die Welt...aber in der Rechnung steht nichts, aber auch gar nichts, warum es um 1,68 Euro teurer wurde....

 

Kann mir da jemand helfen/es mir erklären?

 

Mfg

JamesB007

 

PS: Ach ja, bei der angerufenen "hilfreichen" O2-Holine geht natürlich kein Mensch ans Telefon! 😖 Ja, das nenne ich mal "SERVICE"......

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2012
Hallo James!

 

Könntest du die Seite 2 deiner Rechnung hier einstellen? Bitte ohne private Daten. So kann man wenig sagen.

 

Grüße von brianna

 


JamesB007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
Oki-doki, birana, hier mal ein kleiner Ausschnitt und mir ist aufgefallen, dass es eine Erhöhung gibt bei den "Verbindungen ohne Mehrwertsteuer" gibt. Diese Erhöhung führte zur Gesamterhöhung.

Ich habe im Okober einen "QR Droid" (App) und einen "Point und scan"-Layer gedownloaded....hängt es eventuell damit zusammen??

 

Schon mal vielen Dank vorweg.

 

MfG

JamesB007

 

 


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
also auf den ersten BLick hat sich an deiner Grundgebühr nichts geändert die ist gleich.

 

Nur hast du Verbindungskosten. Da müsstest du im EVN ( Einzelverbindungsnachweis) schauen, woher die stammen.

 

 


bielo
Legende
  • November 23, 2012

Ich habe im Okober einen "QR Droid" (App) und einen "Point und scan"-Layer gedownloaded....hängt es eventuell damit zusammen??

 

 

 

Nein, es sind eindeutig Verbindungen berechnet worden.

 

https://

 

 

Wie du das herausbekommst, hat Marcooooo dir geschrieben.


Sandroschubert
Legende
Spontan würde ich sagen die 1,68 Euro sind das ergebnis eines Anrufes bei einer 0180x-Nummer 4 Minuten lang, denn 0,42 EUR/Min * 4Min = 1,68 Euro.

 

Wenn man den Einzelverbindungsnachweis liest weiss man es genau, vorausgesetzt man hat ihn mitbestellt...

 

Gruß Sandroschubert


JamesB007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2012
@marcooooo + bielo + Sandroschubert:

 

Ja, tatsächlich sind es diese Verbindungen und ja, es ist diese 0180-Nr. gewesen .

Ich habe auch heute jemand von o2 telefon. erreicht und es mir bestätigen lassen....tja, jetzt weiß ich auch, wer es war: Meine Frau..nur konnte sie sich gestern nicht daran erinnern 😀

 

Nun ja, dann vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe! Ihr seid klasse! 😉

 

Liebe Grüße

JamesB007 ☺️