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Wiederholt fehlerhafte Rechnungen


Hallo o2,

so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll?!

Ich habe nun zum dritten mal eine viel zu hohe Rechnung bekommen. Es fing mit Ihrer Systemumstellung an!

Wir nutzten vor der Umstellung die „Option Mobile Internet Flat Handy“ für zwei Rufnummern. (Alice-Vertrag) Für diesen Service zahlten wir 8,32 € pro Rufnummer. Dieser Service beinhaltete ein unbegrenztes Datenvolumen. Seit Ihrer Systemumstellung haben wir nur 300MB Datenvolumen und für alles andere darüber hinaus werden uns 0,15€ pro MB abgerechnet! Das ist eine Frechheit!

Es heißt, dass sich nach der Systemumstellung nichts an meinen Kosten ändert. Dem ist leider nicht so und ich bin kurz davor zu kündigen, was ich eigentlich nicht möchte, weil ich bisher (vor der Systemumstellung) sehr zufrieden war.

Für die erste falsche Rechnung bekamen wir schon eine Gutschrift. Auf die Gutschrift für die zweite Rechnung warten wir noch immer und nun steht schon die nächste falsche Rechnung an die wir bezahlen sollen.

Ich bitte höflichst dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Ist es ein bekanntes Problem bei o2? Und warum ist es so schwer dies in den Griff zubekommen?

Viele Telefonate verliefen ins Leere und es macht kaum den Anschein als ob sich irgendetwas tut.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

In der Tat ist es ein bekanntes Problem aktuell das durch die Systemumstellung falsche Rechnungen erstellt werden, da Tarifbestandteile nicht berücksichtigt werden.

Einer Mitarbeiter aus unseren Moderatorenteam wird sich melden um die letzten beiden Rechnungen wieder geradezuziehen.

Bis wann das Problem generell gelöst wird kann ich Dir leider nicht sagen.
Also bis jetzt hat sich noch niemand hierauf gemeldet! Wie lange wird es dauern?
Ich bin leider nicht Krösus und möchte hier schnellstmöglich eine Lösung haben!
Hallo @AirTobi5 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Du hast recht. Das ist schlecht gelaufen.

Am 06.08.2019 wurde bei deinen Verträgen die internet-Option nachgebucht, so dass es nach diesem Datum nicht mehr zu den hohen internet-Kosten kommen kann.

Eine Guthabenbuchung für die noch nicht erstatteten Beiträge wurde ebenfalls erstellt. Du hast nun ein Guthaben von 113,84 EUR auf deinem Kundenkonto.
Dieses Guthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank.

Bezieht sich diese Gutschrift jetzt auf die Rechnung aus dem Abrechnungszeitraum vom 23.06.2019 - 22.07.2019? Wenn ja, dann ist die Gutschrift leider noch viel zu gering! Ich habe zu dieser Rechnung auch schriftlich eine Reklamation eingereicht!

Und was ist jetzt mit der nächsten Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum vom 23.07.2019 - 22.08.2019? Diese Rechnung ist ebenfalls wieder viel zu hoch!

Nochmal zum Verständnis: Ich habe vor Ihrer Systemumstellung regelmäßig Rechnung von 50-60 € gehabt! Es soll sich durch die Umstellung nix an meinen Kosten und an den Leistungen (unbegrenztes Datenvolumen) geändert haben! Wie kann es sein, das ich jetzt Rechnungen von über 200 € erhalte?

Tut mir leid, aber da muss nochmal genauer geschaut werden.
Benutzerebene 7
Hallo @AirTobi5 ,

aktuell wurde dir vorgestern noch mal eine Guthabenbuchung über 294,27 Euro erstellt. Dein Konto weist bei uns nach Abzug der aktuellen Rechnung jetzt einen Stand von +113,84 Euro auf, wie @o2_Solveig oben schrieb.

Viele Grüße,
Andrea

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