Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie o2 mit langjährigen Bestandskunden umgeht

  • October 30, 2012
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

datobi
Besucher:in
Hallo,

ich bin seit 2004 o2 Kunde. Damals war wirklich noch alles besser. Jetzt hört man von den Hotliner'n immer nur "ist nicht möglich" ... "geht nicht" ... usw.

 

Vielleicht liest ja der ein oder andere o2 Mitarbeiter meinen Post.

 

Aktuell habe ich einen o2 xs flex Tarif und wollte ähnliche Konditionen wie es bei dem o2 loop smartphone Modell gibt.

 

Laut o2 nicht möglich ... also zwingt o2 mich quasi zu einem anderem Anbieter zu wechseln. Einem Drittanbieter wie LIDL-Mobile oder Fonic um ähnliche Koniditionen zu bekommen.

 

Das dies keinen Sinn macht und alles andere als Kundenfreundlich ist dürfte jedem klar sein. Kundenbindung geht anders ...

 

Die Irrfahrt hat angefangen als o2 meinte, das ich zu meiner üblichen Vertragsverlängerung KEIN Handy mehr bekomme, was für mich aber üblich war. Wozu sollte man sich sonst vertraglich an einen Anbieter binden? Es gibt keinen anderen Grund, ausser man hat irgendwelche Vorteile. Da mir ein Anbieterwechsel zu kompliziert erschien nahm ich das Angebot an über o2 my Handy ein Handy zu finanzieren. Dazu hat mir dann den XS Flex Tarif vorgeschlagen, welcher im Nachhinein voll der Reinfall ist. o2 kannte meine Bedürfnisse und hat mich so derart schlecht beraten das ich wirklich bereu jemals Kunde bei o2 gewesen zu sein.

 

Sollte dieser Post auch ohne Beachtung bleiben hat o2 einen bisher treuen Kunden verloren ...

 

bye

Tobi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was erwartest du? Du hast einen Flextarif und zudem den kleinsten. Wenn du dich 24 Monate bindest kann dir o2 entgegen kommen mit den Konditionen.

 

Gruß Sandroschubert


datobi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
Sandroschubert schrieb:
Was erwartest du? Du hast einen Flextarif und zudem den kleinsten. Wenn du dich 24 Monate bindest kann dir o2 entgegen kommen mit den Konditionen.

 

Gruß Sandroschubert

Mir wurde dieser Tarfi vom Kundencenter vorgeschlagen, ich habe ihn nicht näher angeschaut da ich o2 in dieser Hinsicht vertraut hatte.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2012
datobi schrieb:
Sandroschubert schrieb:
Was erwartest du? Du hast einen Flextarif und zudem den kleinsten. Wenn du dich 24 Monate bindest kann dir o2 entgegen kommen mit den Konditionen.

 

Gruß Sandroschubert

Mir wurde dieser Tarfi vom Kundencenter vorgeschlagen, ich habe ihn nicht näher angeschaut da ich o2 in dieser Hinsicht vertraut hatte.

Der xs-Tarif ist eigentlich Mist.

Ein Vergleich mal zu Lidl-Mobile:

Blue xs flex: 10 Euro GG --> Flatrate ins o2-Netz, 50 Minuten in andere Netze, Internetflat mit 50 MB Fullspeed, außerhalb der Flatrate/Freiminuten 29 Cent/min, SMS 19 Cent, monatlich kündbar

bei 24 Monaten Vertragslaufzeit: zusätzlich 50 Frei-SMS

 

Lidl-Mobile Smart: 10 Euro GG --> 400 Einheiten (Minuten + SMS), Internetflat mit 300 MB Fullspeed, außerhalb der Freiminuten 9 Cent/min/SMS, jederzeit kündbar

 

Also, wegen 50 Frei-SMS würde ich mir keinen 24 monatigen Knebelvertrag ans Bein binden.

 

gruß, zündi

 

 

P.S.: Welchen Tarif hattest du vor dem Blue xs?