Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie lautet die Faxnummer für eine Reklamation


rakso
Neuling
Mein Datenvolumen für das smartphone ist falsch. Statt 200mb werden mir anscheinend nur 12mb zur Verfügung gestellt. Mehrfache telefonische Reklamationen waren ohne Erfolg. Heute Wartezeit: 30 MInuten.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @rakso ,

das ist der "älteste" Tarif, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Ein "o2 Select" aus dem Jahre 2000 !

Was bei diesen Tarifen damals noch war: Kein Mensch ist ins internet gegangen.

Hier gab es kein Datenvolumen dazu !

Dieser Tarif hat noch eine volumenbasierte Abrechnung für das internet. Das heißt die 12 MB, die du siehst, stehen quasi dafür, wenn dein Handy im internet ist und nur mal ab und zu eine "Lebenszeichen" von sich gibt (Ping), damit diese automatische Verbindung nicht gleich berechnet wird. Sobald aber irgendwas anderes gemacht wird, sei es dass eine  Seite aufgerufen, etwas geladen o.ä. gemacht wird, fallen Kosten an. Und zwar 9 Cent pro 10 KB.

Du kanst auch zu dieem Tarif eine internet-Flat buchen. Die, die dir online angezeigt werden. Oder natürlich in jeden anderen neuen Tarif wechseln.

Interessant ist bei dem Tarif auch, dass da noch unterschieden wird zwischen "Haupt-" und "Nebenzeit". Je nachdem zu welcher Tageszeit du telefonierst, wird unterschiedlich berechnet. Und dann hast du auch noch eine "City-Zone" in deinem Vertrag. Da gelten noch andere Kosten.

Das waren noch Zeiten !

Anders ist es bei dem 2. Tarif von dir, dem o2 Blue Basic. Da hast du tatsächlich 200 MB inklusive.

Gruß, Solveig



 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Oktober 2017
12 MB? Wie hast du das erkannt?

Hier die Nummer:

Fax Mobilfunk: 01805 57 17 66


rakso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Hallo bilo,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich mich unter Mein o2 einlogge, zeigt es mir, dass mein Datenvolumen 12 Megabyte ist und bietet mir an, dies zu ändern.

rakso


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Evt. ist das der aktuelle Verbrauch? Magst mal Screenshot einstellen?


rakso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Nein, das ist nicht der aktuelle Verbrauch. Diesen Hinweis 12 Megabyte Daten stehen zur Verfügung nebst weiterem Hinweis bisher 0 MB verbraucht, finde ich immer, wenn ich mich auf o2 einlogge. Laut droidstats ist mein verbraucht derzeit etwa 4 Megabyte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34708 Antworten
  • Lösung
  • 5. Oktober 2017
Hallo @rakso ,

das ist der "älteste" Tarif, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Ein "o2 Select" aus dem Jahre 2000 !

Was bei diesen Tarifen damals noch war: Kein Mensch ist ins internet gegangen.

Hier gab es kein Datenvolumen dazu !

Dieser Tarif hat noch eine volumenbasierte Abrechnung für das internet. Das heißt die 12 MB, die du siehst, stehen quasi dafür, wenn dein Handy im internet ist und nur mal ab und zu eine "Lebenszeichen" von sich gibt (Ping), damit diese automatische Verbindung nicht gleich berechnet wird. Sobald aber irgendwas anderes gemacht wird, sei es dass eine  Seite aufgerufen, etwas geladen o.ä. gemacht wird, fallen Kosten an. Und zwar 9 Cent pro 10 KB.

Du kanst auch zu dieem Tarif eine internet-Flat buchen. Die, die dir online angezeigt werden. Oder natürlich in jeden anderen neuen Tarif wechseln.

Interessant ist bei dem Tarif auch, dass da noch unterschieden wird zwischen "Haupt-" und "Nebenzeit". Je nachdem zu welcher Tageszeit du telefonierst, wird unterschiedlich berechnet. Und dann hast du auch noch eine "City-Zone" in deinem Vertrag. Da gelten noch andere Kosten.

Das waren noch Zeiten !

Anders ist es bei dem 2. Tarif von dir, dem o2 Blue Basic. Da hast du tatsächlich 200 MB inklusive.

Gruß, Solveig



 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


rakso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Hallo Solveigh,

vielen Dank für die Auskunft. Jetzt ist mir klar, weshalb ich 12 MB statt 200 MB angezeigt bekomme. Es ist kein Problem für mich, für den alten Vertrag  (in Wirklichkeit ist er noch älter und wurde mit vier Kinderkram -den netten Fehler des Spracherkennungsprogramm lasse ich jetzt stehen, gemeint ist natürlich Viag Interkom) nur 12 Megabyte zur Verfügung gestellt zu bekommen. Damit gehe ich nicht ins Internet.

Rakso


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Wie kommst du denn auf die 200 MB?


rakso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Hallo bilo, die Frage hat sich durch die Antwort von Solveig erledigt. Die 200 MB ergeben sich aus einem weiteren Vertrag, der für eine andere Telefonnummer geschlossen wurde. Wenn ich mich bei o2 einlogge, ist das aber nicht zu erkennen. Daher das Missverständnis. Vielen Dank!

Rakso


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Upps, das hab ich überlesen. Entschuldige.

Ein neuer Tarif kommt nicht in Frage?




rakso
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Nein danke. Ich melde mich wieder, etwa 6 Monate bevor mein derzeitiger Vertrag ausläuft.

Rakso


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 5. Oktober 2017
Kein Problem.

Nur zur Info: Derzeit ist es bei o2 so, dass die neue Laufzeit bei einer Verlängerung sofort zu laufen beginnt und nicht mehr hinten angefügt wird.


Deine Antwort