Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann man sich gegen Abzocke im Chat wehren und den Vertrag ungültig erklären lassen?

  • January 18, 2017
  • 4 Antworten
  • 199 Aufrufe

Ich wollte meinen bestehenden Vertrag zwar verlängern und weiter Kunde bleiben, aber in einen günstigeren Tarif wechseln. War zweimal im Shop, da wurde ich jeweils auf die Onlineseite verwiesen, weil es wohl schon allein vom System her nicht ginge, einen günstigeren Tarif zu buchen. Es gab die günstigere Option aber online auch nicht zu wählen, nur teurere Verträge. Habe also angerufen, das brachte keinen Erfolg. Habe dann gechattet und im Verlauf erklärt bekommen, dass es kein Problem sei und ich den neuen, günstigeren Vertrag ab morgen ,19.01.17, bekommen würde. Ich bekäme eine Mail mit der Bestätigung. Habe ich auch bekommen, aber mir wurde der ALTE Vertrag einfach um 24 Monate verlängert! Ich habe den Chatverlauf allerdings fotografiert, weil ich einen Chat grundsätzlich super unseriös finde. Jetzt werde ich mich mal verbraucherrechtlich umhören und entsprechende Stellen kontaktieren, weil es einfach ein unglaubliches Vorgehen ist wie hier Verträge aufgedrängt werden!! Nur zur Info an alle: scheinbar ist das bessere Vorgehen wie immer: erst kündigen, dann neuen Vertrag auswählen bevor man mit allen Mitteln im alten gehalten wird!!

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 18, 2017
Warum widerrufst du nicht einfach die Vertragsverlängerung wenn diese nicht wie gewünscht vorgenommen wurde? Dafür musst du dich weder "verbraucherrechtlich umhören" noch "entsprechende Stellen kontaktieren". Auch musst du dich nicht gegen eine (nicht erkennbare) Abzocke wehren.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 18, 2017
Hallo @ehemalsglücklicherbestandskunde,

warte doch bitte erstmal bis morgen ab. Denn es kann sein, dass du erst morgen eine E-Mail mit den richtigen Vertragsbedingungen bekommst. 😉

Ich habe vor einer Woche auch über den Chat meinen Vertrag verlängert, und mir hat die Mitarbeiterin im Chat gesagt, dass es sein kann dass ich zwei Bestätigungsemails erhalte: einmal über die aktuellen Vertragskonditionen, und dann am nächsten Tag mit den neuen Vertragskonditionen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies bei dir ähnlich abläuft, also erstmal bis morgen abwarten. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 18, 2017
Moin,

schreib doch hier hin, welche Konditionen vereinbart werden sollten, dann schaut ein o2_Moderator nach, manchmal tauchen Konditionen nicht in der Mail auf sind aber im

System hinterlegt. 

Du hast ja 14 Tage Zeit für einen Widerruf per Mail widerruf@cc.o2online.de oder per Einwurfeinschreiben an:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
FAX: 01805571766

Ich würde jetzt bis nächste Woche auf einen Moderator warten und wenn dann keine Reaktion hier passiert, widerrufen. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt überzogen! Beachte die Bearbeitung der Widerrufe dauert!

lg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 26, 2017
Hallo @ehemalsglücklicherbestandskunde ,

laut meinen Daten wurde der o2 Free S 2016 für 19,99 € statt 24,99 € eingerichtet ( 5 € Rabatt pro Monat für 24 Monate).

Wenn die Verlängerung nicht sein sollte, so bleibt wie oben schon empfohlen nur der Widerruf.

Viele Grüße,

Kurt