Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kann ich sondernummern entsperremn (01379...)

  • August 5, 2019
  • 5 Antworten
  • 496 Aufrufe

Frage steht ja schon oben. Wenn ich das über die app machen will steht da nicht mal das die gesperrt sind aber anrufen geht auch nicht

Lösung von o2_Katja

Hallo @112marco0409 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich war direkt so frei die 013x-Sperre für deine Nummer direkt aufzuheben, falls das zu vorschnell war einmal "hier" schreien.😉

Zur Erklärung:
Es gibt verschiedene Sperrmöglichkeiten für einen
Mobilfunkvertrag.
Neben der Drittanbietersperre (welche Bezahlen per Handyrechnung
betrifft und sich nicht auf Telefonate auswirkt) kann man im Kundenportal auch
eine 0900er-Sperre, welche einige Kurzwahlen mit einschließt, einrichten.

Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten (Ausland etc. unterschlage
ich gerade einfach mal^^) kann die Kundenbetreuung (und wir) noch weitere
Gassen sperren:
013x
018x
Auskunftsdienste

Diese drei Sperren lassen sich (noch) nicht selbst verwalten.

Viele Grüße,
Katja🌻

5 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • August 5, 2019
Da diese Nummern meistens Mehrwertdienste sind , kannst du eventuell durch die Aufhebung der Drittanbietersperre zum Ziel kommen.
LG Witti

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Bei drittanbieter ist alles freigegeben.

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @112marco0409 ,


Wenn du möchtest, dann schaue doch noch einmal in Mein o2 SIM Karte verwalten nach, ob die Anrufe gesperrt sind . Sind diese dort gesperrt ? Mein o2

Alternativ entsperrt dir die Kundenbetreuung an der Hotline, im Live Chat oder hier in der Community die Telefonate.

Grüße, 🍒
MariaMostrich


Sandroschubert
Legende
Was haben 0900-Nummern genau mit 01379-Nummern zu tun? Richtig nichts.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 7, 2019
Hallo @112marco0409 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich war direkt so frei die 013x-Sperre für deine Nummer direkt aufzuheben, falls das zu vorschnell war einmal "hier" schreien.😉

Zur Erklärung:
Es gibt verschiedene Sperrmöglichkeiten für einen
Mobilfunkvertrag.
Neben der Drittanbietersperre (welche Bezahlen per Handyrechnung
betrifft und sich nicht auf Telefonate auswirkt) kann man im Kundenportal auch
eine 0900er-Sperre, welche einige Kurzwahlen mit einschließt, einrichten.

Zusätzlich zu diesen Möglichkeiten (Ausland etc. unterschlage
ich gerade einfach mal^^) kann die Kundenbetreuung (und wir) noch weitere
Gassen sperren:
013x
018x
Auskunftsdienste

Diese drei Sperren lassen sich (noch) nicht selbst verwalten.

Viele Grüße,
Katja🌻