Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann es sein, dass meine Rechnung seit 5 Monaten zwischen 15 und 20 Euro zu hoch ist?

  • January 2, 2017
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

schmellinger13
Besucher:in
Wie kann es sein, dass meine Rechnung seit 5 Monaten zwischen 15 und 20 Euro zu hoch ist? Ich habe bereits drei mal im Kundenservice angerufen, woraufhin man mir stets zugesichert hat, dass es einen Fehler bei der Umstellung von Base zu O2 gab. Ich wähle diese Möglichkeit nun als letzte Chance um es endlich zu klären. Ansonsten muss ich nun rechtliche Schritte einleiten.

Lösung von o2_Carina

Hallo schmellinger13,

die andere Rufnummer wurde am 02.07.2014 abgeschlossen. In dem Vertrag hattest du eine 100% rabattierte Internetflat. Diese Internetflat ist nun, wie ursprünglich vereinbart, nach 24 Monaten kostenpflichtig geworden. Das Internet-Pack lässt sich aber gerne mit einer Frist von 30 Tagen deaktivieren, so dass dann keine Kosten mehr für den Vertrag anfallen.

Wenn der Vertrag nicht genutzt wird, sollte noch eine Kündigung eingereicht werden, damit er zum nächst möglichen Zeitpunkt deaktiviert werden kann.

Gruß,

Carina

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 2, 2017
Dann musst du auch beschreiben was genau das Problem ist. Was wurde zu viel berechnet oder ggf. zu wenig abgezogen?


schmellinger13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Gerne. Ich habe einen monatlichen Tarif von 39,99 €. Dieser wurde damals telefonisch bestätigt und ist das, was ich gerne auch am Ende des Monats bezahlen möchte. Jedoch wird mir eine zusätzliche Mobilfunknummer mit 015774... berechnet. Diese nutze ich nicht. Außerdem steht eine Homezone Festnetznummer mit Dortmunder Vorwahl dort drauf. Ich wohne nicht mal in Dortmund. Dann wird mir eine Internetflat von der Mobilfunknummer 015775... berechnet. Wo kommt diese Nummer her? Ich habe nun wieder eine Rechnung von 59,37 €.


schmellinger13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
*Dann wird mir eine Internetflat von der Mobilfunknummer 015774....berechnet.


o2_Jessica
  • Team
  • January 7, 2017
Hallo schmellinger,

beide Rufnummern sind Verträge von Dir die von Base/E-Plus zu o2 umgestellt wurden.

Bei Deiner Rechnung kommt für die Nummer mit der 939 am Ende kommt noch Deine Handymiete dazu, und ein monatlicher Datensnack.

Und bei der anderen Rufnummer noch das Internet-Pack, das ist korrekt.

Kontrolliere am besten mal Deine Unterlagen.

Bezüglich der Homezone-Nummer-

hast Du mal in Dortmund gewohnt? Dann hast Du Deine Adresse vielleicht nicht richtig ändern lassen.

Deine Rechnungs- und Deine HomeZone Adresse ist aus Dortmund.

Möchtest Du Dich diesbezüglich an die Hotline wenden, oder möchtest Du das weiterführend im Forum klären?

Liebe Grüße,

Jessica


schmellinger13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2017
Hallo Jessica, ich habe es leider jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast. Danke erstmal für deine Antwort. Das ist die erste seit Monaten. Meine normale Rechnung mit 939 plus Handymiete ist auch vollkommen okay. Aber mein Problem ist diese andere Nummer. Ich habe diese doch nie zusätzlich bestellt. Geschweige einen Datensnack dazu. Ich möchte doch einfach nur meinen normalen Tarif für 39,99. Das habe ich doch damals auch so am Telefon besprochen. Unter dieser Prämisse habe ich meinen Vertrag ja überhaupt verlängert. Es würde mir wirklich weiterhelfen wenn wir schreiben. Ich habe in der Hotline schon 3 mal angerufen und jedesmal erzählt man mir, dass es ein Fehler in der Rechnungsabteilung ist und ich nochmal zurück gerufen werde. Es kam wirklich nie ein Rückruf.

ich hoffe, dass das Thema nun endlich geklärt werden kann. Danke für deine Hilfe.

LG 


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 19, 2017
Hallo schmellinger13,

die andere Rufnummer wurde am 02.07.2014 abgeschlossen. In dem Vertrag hattest du eine 100% rabattierte Internetflat. Diese Internetflat ist nun, wie ursprünglich vereinbart, nach 24 Monaten kostenpflichtig geworden. Das Internet-Pack lässt sich aber gerne mit einer Frist von 30 Tagen deaktivieren, so dass dann keine Kosten mehr für den Vertrag anfallen.

Wenn der Vertrag nicht genutzt wird, sollte noch eine Kündigung eingereicht werden, damit er zum nächst möglichen Zeitpunkt deaktiviert werden kann.

Gruß,

Carina