Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann das sein? Unterschiedliche Angebote

  • August 8, 2019
  • 11 Antworten
  • 215 Aufrufe

Dolfo
Besucher:in
Wie kann das sein, dass man als Neukunde ein dermaßen super Angebot bekommt, aber als !jahrelanger! Bestandskunde dumm dasteht und im Regen stehen gelassen wird? Nächst günstigere Angebot wäre für 90€ mit 60gb.

Eine Frechheit!

Die Bilder zeigen einmal ein Angebot als "Partnerkarte" (Neukunde sieht ähnlich aus) auf der o2 Seite und einmal das Angebot auf der Samsung-Seite in Kooperation mit o2.

Eine Vertragsverlängerung ist damit nicht möglich. Würde sogar 2 Verträge gleichzeitig laufen lassen, wenn da nicht das Problem mit der Rufnummer wäre.

Selbiges Problem wenn ich wechseln wollen würde, wegen dieser Verhöhnung!

Oder gibt es hier doch einen Mitarbeiter, der in der Lage ist mir da zu helfen?

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Erstens sind Neuverträge eigentlich immer günstiger als Vertragsverlängerungen, da Neuvertragsangebote Lockangebote sind. Das wirst du bei praktisch jedem Anbieter beobachten.
Zweitens scheint das 2. Angebot nicht von o2 zu sein. Entsprechend hinkt der Vergleich so oder so. Andere Anbieter haben andere Kalkulationen und entsprechend auch andere Angebote.

Dolfo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Erstens sind Neuverträge eigentlich immer günstiger als Vertragsverlängerungen, da Neuvertragsangebote Lockangebote sind. Das wirst du bei praktisch jedem Anbieter beobachten.
Zweitens scheint das 2. Angebot nicht von o2 zu sein. Entsprechend hinkt der Vergleich so oder so. Andere Anbieter haben andere Kalkulationen und entsprechend auch andere Angebote.


Wie wäre es denn, Bestandskunden halten zu wollen? Unverständlich; lieber das Geld aus der Tasche ziehen, bei den dummen die da bleiben?

Wie ich schrieb, handelt es sich um ein Angebot auf der Samsung Seite, mit offensichtlicher Zusammenarbeit mit o2. Wegen 10€ oder 20€ würde ich da keinen Aufstand machen, aber 60€ zu 106€ ist schon heftig!

Hat schon seinen Grund warum so viele von O2 abraten.

Ich bin schwer enttäuscht.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das zweite Angebot ist nunmal nicht von o2.

Zudem wie gesagt: Lockangebote gibt es bei jedem Anbieter. Wie auch in vielen anderen Branchen wie Telefon, DSL, Strom, Gas, Versicherungen, Fitnessstudios, Bankangebote usw.
Scheint ja zu funktionieren, sonst würden die Anbieter das nicht machen.

Dolfo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ihre Rüstung glänzt ja richtig!


Wie wäre es, wenn man dann als Anbieter entgegen kommt in irgend einer Weise? - Keine Spur.


Die einzige Lösung scheint zu sein, den Anbieter zu wechseln. Schlechter Service, unflexible Angebote, mangelnde faire Angebote für Bestandskunden und "Community Experten" die keine Lösungen anbieten scheinen ja auch zu funktionieren, sonst würden nicht so viele wechseln.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Community-Experten können keine Lösung anbieten, da sie selbst auch nur Kunden sind.
Für einen Lösungsvorschlag müsstest du schon auf einen o2-Mitarbeiter warten.
Aber auch die o2-Mitarbeiter können keine Neukundenkonditionen bei einer VVL raus hauen, geschweige denn mit den Angeboten von Vermittlern/Drittanbietern mithalten.

bielo
Legende
  • August 9, 2019
Warum nimmst du die für dich besseren Angebote nicht an?

Oder willst du o2 die Chance geben, dich zu halten? Warum?

o2 hat einen hohen Kundenzuwachs. Warum wohl?

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 9, 2019
Ich verstehe nicht warum manche Leute, die den Mobilfunkmarkt und den Begriff Vertragsfreiheit offensichtlich nicht verstehen, sich aufregen und mit Blödsinn wie "Frechheit" ankommen statt einfach das Angebot anzunehmen, das denen offensichtlich besser gefällt. Was wollen sie eigentlich erreichen? Ist mir wirklich ein Rätsel. Jedes Jahr vergleichen und wechseln z.B. Tausende von Leuten wie selbstverständlich ihre Stromverträge weil die Lockangebote nach 12 Monaten ablaufen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 10, 2019
Hallo @Dolfo und 💙lich willkommen!

Unsere Experten und andere User helfen mit ihrer Erfahrung anderen Kunden weiter, da sie keine Mitarbeiter von o2 sind können sie nachvollziehbarerweise keine Angebote unterbreiten.😉

Wir schauen gern was wir dir ihm Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können, sendest du dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL mit deinem Wunschtarif und gegebenenfalls deinem Wunschsmartphone?

Viele Grüße,
Katja🌻

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 10, 2019
@Dolfo

Verstehe nicht, das du das nicht verstehst!

Samsung benötigt Absatzzahlen dieses Ladenhüters fur die Konzernzahlen und verschenkt quasi das Note.

Da gibt es doch nix zu überlegen, mach deinen Vertrag bei Samsung, und investiere 60€ in eine doppelte Portierung.

Das Leben ist doch nicht so schwer.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • August 13, 2019
Hi @Dolfo

wenn du ein Angebot zur Vertragsverlängerung haben möchtest, melde dich gerne per PN bei uns (@o2_VVL).😊

Viele Grüße

Annika

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
@Dolfo Bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

Gruß
Antje