Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wie alte Rufnummer bei neuem Vertrag aktivieren, Opt-In bereits vor Tagen erfolgt

  • July 15, 2019
  • 8 Antworten
  • 141 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1
Hallo Community,

habe einen neuen Vertrag und habe meine alte Rufnummer vor Tagen per Opt-In freischalten lassen.

Wo kann ich denn nun diese Rufnummer aktivieren?

Finde nur Wege über ein Antragsformular.

Vielen Dank, joemouth

8 Antworten

bielo
Legende
  • July 15, 2019
Intern möchte o2 nicht mehr portieren oder bei welchem Anbieter ist die Rufnummer?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2019
Intern möchte o2 nicht mehr portieren oder bei welchem Anbieter ist die Rufnummer?
oops, das hört sich nach Problemen an :-(

Die Nummer war bei meinem selbstständigem Bruder mit O2 Business, möchte diese nun auf meinen neuen O2 Privatvertrag übernehmen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 15, 2019
Schätze mal das geht nicht ohne Portierung über einen externen Anbieter der nicht o2 ist (2 x portieren)

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2019
Schätze mal das geht nicht ohne Portierung über einen externen Anbieter der nicht o2 ist (2 x portieren)
hättest Du da einen Tipp für mich? (möglichst günstig)

Herzlichen Dank, joemouth

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Ich sehe da viele Problem:
  1. o2 Business, meist kann man da nicht auf Privatkunde portieren
  2. Rufnummer gehört dem Bruder, nicht alle Anbieter portieren solche Nummern
Aber egal: Versuch es. Such dir einen Prepaidanbieter, der dir ggf für eine eingehende Portierung ein Guthaben bietet.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo Community,

habe einen neuen Vertrag und habe meine alte Rufnummer vor Tagen per Opt-In freischalten lassen.

Wo kann ich denn nun diese Rufnummer aktivieren?

Finde nur Wege über ein Antragsformular.

Vielen Dank, joemouth

Genau dafür gibt es ein schönes Online-Formular, einfach alles korrekt ausfüllen.

@bielo @Denner o2 ist gerade bei solchen Fällen gut, weil man ganz regulär als Privatkunde von einem anderen Geschäftskunden portieren kann. Nicht gern gesehen wird o2 privat zu o2 privat vom selben Inhaber.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Meine Erfahrungen aus dem Forum hier sind da anders. Aber es ändert sich viel bei o2 und ich bin der letzte, der dem Kunden eine Portierung nicht gönnt.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 16, 2019
@Droggelbecher das ist das schöner an einem Forum, jeder kann seine Erfahrung posten und der TE hat das Handling Alternativen.