Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widersprüchliche Aussagen per SMS

  • August 14, 2013
  • 11 Antworten
  • 39 Aufrufe

Tomsten
Besucher:in
Moin,

 

wie gestern schon an anderer Stelle berichtet, habe ich gestern meinen Vertrag verlängert (der alte läuft noch bis 01.10.13) Nun bekan ich gestern eine SMS vom o2-Service, die neue Laufzeit beginne am 02.10.13. Heute bekam ich eine SMS vom o2-Team, mit der Aussage, mein neuer Tarif wäre sofort aktiv!

 

Ja ... was denn nun?

 

Beste Grüsse

Tomsten

Lösung von salov

Es stimmt beides. Die neue Vertragslaufzeit fängt nach dem Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit an. Den neuen Tarif kannst du aber sofort nutzen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • Lösung
  • August 14, 2013
Es stimmt beides. Die neue Vertragslaufzeit fängt nach dem Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit an. Den neuen Tarif kannst du aber sofort nutzen.


Tomsten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2013
Ah ... das ist ja interessant.

Das heisst also z.B. meine 150 Frei-SMS/Monat werden schon jetzt durch die SMS-Flatrate ersetzt?!

 

Gerade DAS ist nämlich für mich interessant, da ich mein Gehör verlor und viele meine Bekannten noch mit einem "Wählscheiben-Handy" unterwegs sind ... also z.B. WhatsApp nicht nutzen (sind mindestens ebensoviele, wie die die WA auf dem Smartie haben) ...

 

Beste Grüsse

Tomsten


bielo
Legende
  • August 14, 2013

Das heisst also z.B. meine 150 Frei-SMS/Monat werden schon jetzt durch die SMS-Flatrate ersetzt?!

 

Ja. ☺️


Tomsten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2013
*freu*

 

 

☺️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 14, 2013
Tomsten schrieb:
 also z.B. WhatsApp nicht nutzen (sind mindestens ebensoviele, wie die die WA auf dem Smartie haben) ...

 

Beste Grüsse

Tomsten

Wie kriegt man WhatsAop auf einem Smartie?

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Smarties

 

Sag aber bloß nicht, du nennst ein Smartphone tatsächllich ein Smartie?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 14, 2013
bs0 schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/Smarties

 

Sag aber bloß nicht, du nennst ein Smartphone tatsächllich ein Smartie?

Ich könnte mir vorstellen, dass er das macht. Das hab ich schon öfter gehört und stand beim ersten Mal da wie ein Depp, weil ich nicht gleich geschaltet hab 😖


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 14, 2013
Wirklich? Das habe ich - zum Glück - bisher noch nie gehört. Ist fast schlimmer als Lappie für Laptop.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 14, 2013
Ja, oder Schleppie..........


Tomsten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2013
Also ... schlimmer als Handy für Mobiltelefon finde ich Smartie für Smartphone ja nun nicht gerade ... 😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 15, 2013
Auch wahr, aber das Handy hat man den Mobilfunkprovider zu verdanken und Smartie und Lappie stammen vermutlich aus der Jugendsprache. Aber egal ob du Handy, Smartie und Lappie sagst, zumindest im englischsprachigen Raum wirst du ganz komisch angeschaut  😉 Persönlich hoffe ich jedenfalls, dass die letzteren zwei sich nicht als gängige Begriffe etablieren.


Sandroschubert
Legende
Schleppi kenn ich auch noch. Das waren die Teile noch so schwer wie Backsteine 🙂.

Handy ist ja ein Wort, welche wohl in Deutschland "erfunden" worden ist. In England nennt man Mobiletelefone meiner Meinung nach Mobiles.

 

Gruß Sandroschubert