Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf VVL - Bearbeitungsdauer

  • January 2, 2014
  • 19 Antworten
  • 493 Aufrufe

livepix
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 05.12.13 vollzog ich eine VVL über einen externen Händler online.

 

Fristgerecht wurde die VVL widerrufen. Am 20.12.13 wurde der Widerruf seitens des Händlers an O2 geschickt.

 

Postalisch wurde eine Bestätigung des Widerufes bei O2 angefordert.

 

Der Vertrag läuft regulär am 12.01.14 aus. (Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt.)

 

Antwort: O2 schließt den Widerruf aus. Wieso missachtet O2 die Regularien?

 

Wie lange dauert die Rückversetzung in den alten Zustand? 

 

Wie erfolgt die Rückvergütung zuviel bezahlter Beiträge?

 

Die Portierung der Rufnummer wurde zusätzlich beantragt...

 

Vielleicht kann ein geschulter O2-MA bei diesem Sachverhalt behilflich sein.

 

MfG

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

bielo
Legende
  • January 2, 2014
Wann hast du beim Händler widerrufen? Wo hast du die VVL gemacht? Online oder beim Händler?

 

Sofern du einen Nachweis hast, dass du beim Händler fristgerecht widerufen hast, schick diesen zu o2.


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Hallo bielo,

 

der Widerruf wurde fristgerecht ausgeführt. Den Nachweis habe ich. Die VVL wurde Online vollzogen.

Der Händler hat alle erforderlichen Unterlagen an O2 geschickt.

 

MfG

 

 


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Kannst ruhig paar Daten nennen. Mit welcher Begründung schließt o2 den Widerruf aus?

 

Aber egal, dann kopiere den Nachweis, dass du die Frist gewahrt hast und schicke ihn zu o2.


  • January 2, 2014
Ohne nähere Angaben hier kann Dir Deine Fragen in diesem Forum keiner beantworten.

Wenn Du sicher bist, dass Du alles fristgemäß richtig gemacht hast und das auch nachweisen kannst, dann wende Dich schriftlich an O2.

livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Zusatz

 

Händler (Handytick): "Sehr geehrter Kunde,

die Stornierung wurde am 20.12.2013 eingeleitet, diese kann 4-6 Wochen dauern."

 

Wie verhält sich die Rückabwicklung bei dieser Dauer? Wann erfolgt die Rückvergütung der zuviel bezahlten Beiträge? Kann die Nummer noch portiert werden?

 

Ist diese Dauer normal?

 

MfG


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Warum sollte ich nicht sicher sein? @Fuchs


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Die Frage ist, wann hast du diese beim Händler eingereicht?

 

 

 

Wie verhält sich die Rückabwicklung bei dieser Dauer? 


Wie meinen?

 

 Wann erfolgt die Rückvergütung der zuviel bezahlten Beiträge?


Welche?

 

 Kann die Nummer noch portiert werden?

 

 

Die Frage verstehe ich nicht. Du hast bei o2 einen Vertrag verlängert, dass du nun rückgängig machen willst. Der Vertrag endet demnach Oktober 2014. Dann kannst du portieren. Natürlich auch jederzeit. 

 

Vieleicht stellst du mal den Sachverhalt vollständig da.


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Die Rückversetzung bedeutet die Stilllegung des Vertrages zum 12.01.14.

4-6 Wochen Bearbeitung = 1 Monat GG (Die Karte wird dann nicht mehr genutzt...) @bielo

 

VVL am 05.12.13

Widerruf am 17.12.13

Vertrag läuft regulär am 12.01.14 aus (gekündigt) [Zahlendreher]


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Wieso jetzt 12.01? Oben steht 12.10.?

 

Jetzt brauch ich Daten, sonst wird das nichts.

 

1. Wann und zu wann gekündigt?

2. Wann widerrufen?

 


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Jetzt stimmen die Daten.. @bielo 


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Bitte ergänze nicht im Nachgang, wenn neue Fragen gestellt wurden. So sieht mein Post ziemlich blöd aus.

 

Zum Thema:

 

Das kann knapp werden. Sollte aber machbar sein. Geld gibt es nur anteilig zurück. 


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
VVL am 05.12.13

Widerruf am 17.12.13

Vertrag läuft regulär am 12.01.14 aus (gekündigt) [Zahlendreher]

 

PS: Ich habe die Beiträge editiert. @bielo 


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Wie geschrieben. Kann knapp werden. Die Nummer ist dennoch portierbar. 


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Die Frist ist seitens O2 auch nicht strittig. O2 akzeptiert den Widerruf nicht. Nachweislich der Übermittlung einer online getätigten VVL. Lapidar wird auf den stationären Handel verwiesen und entsprechenden Wegfall des Widerrufes. @bielo 


bielo
Legende
  • January 2, 2014
Es war doch ein Onlinehändler, oder? Das musst du o2 beibringen. 

 

Alternativ schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Die Tage sind sie aber noch nicht voll besetzt. Hab etwas Geduld.

 

Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756.


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2014
Vielen Dank für deine Bemühungen. @bielo 


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2014
Update des Sachverhaltes

 


Am 19.12.2013 wurde der Storno durch die Service Abteilung beim Netzbetreiber eingeleitet.

Am 10.03.2014 ist noch immer keine vollständige Rückabwicklung erfolgt.

 

Vielen Dank an Antje für die Bemühungen.

 

Das Vorgehen sowie die Abwicklung sind inakzeptabel!


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2014
Update

 


Laut Händler liegt der Fehler bei O2.

 

Augenscheinlich wird der "Prozess" absichtlich in die Länge gezogen.

 

Eine untragbare Abwicklung eines einfachen Widerrufes.


livepix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2014
Update

 


Der Vertrag wurde in den ursprünglichen Zustand versetzt. Nach 3 Monaten...

 

Mein O2 datiert den Vertragsbeginn zum 18.03.2014. Weiterhin wird eine VVL angeboten.

 

Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt. Wird nun die damalige Kündigung ignoriert?

 

O2 ist an intransparenz nicht zu überbieten!