Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf von Mobilfunkverträgen

  • May 6, 2017
  • 4 Antworten
  • 261 Aufrufe

leawieburg
Besucher:in
Hallo,

ich habe eben per Mail 2 Mobilfunkverträge widerrufen. Nur leider bin ich mir nicht sicher ob da alles funktioniert hat. Bzw. ob es überhaupt möglich ist den Vertrag per Mail zu widerrufen. Dazu weiß ich auch nicht, ob ich die bereits erhaltenen SIM Karten zurück schicken muss oder ob die Email reicht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Noch ein schönes Wochenende ☺️

Lösung von Frechnuss

Moin.

Wenn du die Mailadresse aus der Widerrufsbelehrung genommen hast ist alles gut.

SIM-Karten brauchst du nicht zurück zu senden.

Grüße, Katja

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • May 6, 2017
Moin.

Wenn du die Mailadresse aus der Widerrufsbelehrung genommen hast ist alles gut.

SIM-Karten brauchst du nicht zurück zu senden.

Grüße, Katja


leawieburg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2017
Ich habe die Erklärung mit folgendem Text an widerruf@cc.o2online.de gesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 hiermit mache ich von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch. Der Widerruf bezieht sich auf die Verträge mit den Auftragsnummern  WSFC*********7 (geschlossen am: 03.05.2017, zugestellt am 04.05.2017)  und  WSP********8 (geschlossen am 02.05.2017, zugestellt am 03.05.2017) Die mir bereits zugestellten SIM-Karten sende ich - ungeöffnet - an folgende Adresse zurück: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg  Mit freundlichen Grüßen Lea Wieburg, Geb. 03.04.1998
Die Nummern habe ich ausgeschrieben und dann noch meine Adresse und Kd.-Nr. eingfügt. Ist das so okay?

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 6, 2017
Absolut, eine in meinen Augen eindeutige Willenserklärung. ☺️

Aber spar dir das Porto für die Karten, o2 hat kein Interesse daran.


leawieburg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2017
Okay dann erstmal danke ☺️

Vielleicht ist ja ein o2-Mitarbeiter so nett, und schaut einmal in's System ob da alles klar gegangen ist, damit ich zu 100-Prozent Bescheid weiß ☺️ ☺️