Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werde ich gesperrt?


guten Abend

Morgen morgen wird eine Mobilfunk Rechnung fällig in Höhe von 95 €. Ich habe o2 bereits informiert dass die Rechnung nicht abgebucht werden kann weil zu wenig Geld auf dem Konto ist. Ich habe davor auch noch eine offene Rechnung die aber auf dem Weg ist und bei o2 ankommen sollte. Wird o2 mich morgen sperren? Weil der Betrag ja schon hoch ist oder werden die mich erstmals ermahnen?

Lösung von bielo

Die Frau in der Hotline sagte gerade das das erst ab 200 passiert
o2 sperrt grds. nach Mahnung bei jedem Ausstand die mobilen Daten und bei Beträgen über 75 EUR die ganze SIM.

Nun rufst du auch noch die Hotline an. Du wirst merken, wann und ob du gesperrt wirst. Eine genaue Auskunft gibt dir keiner. Zahle die Rechnung und fertig.

13 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 10, 2019
Es folgt ein Zahlungshinweis und wenn das Geld nicht rechtzeitig auf dem Konto ist, wird gesperrt. Es zählt einzig und alleine die Verbuchung auf dem Kundenkonto.

hinweise das Geld auf dem Weg ist, ist unnütz.

Sandroschubert
Legende
@Plszocker Heisst dass das du 2 offene Rechnungen hast? Falls ja erfolgt definitiv eine Sperrung auch wenn die erste ausgeglichen ist.

Edit: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/o2-rechnung-kann-nicht-bezahlt-werden-502932

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Was was heißt offen? Nur die heutige wird nicht abgebucht werden können. Und sie ist in Höhe von 94 €. Denkt ihr die Sperren mich direkt?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn Außenstände bestehen, wird zumindest das mobile Internet recht schnell gesperrt bis das Kundenkonto ausgeglichen ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Also also ich habe das eigentlich bis jetzt so erlebt dass die mir eine sms senden wo drinne steht dass ich überweisen soll? Werden die das jetzt auch wieder tun?

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Wenn Außenstände bestehen, wird zumindest das mobile Internet recht schnell gesperrt bis das Kundenkonto ausgeglichen ist.
Bei der Höhe wird vermutlich die ganze SIM gesperrt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Die Frau in der Hotline sagte gerade das das erst ab 200 passiert

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Ich denke das ist gerade fifty fifty

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2019
Die Frau in der Hotline sagte gerade das das erst ab 200 passiert
o2 sperrt grds. nach Mahnung bei jedem Ausstand die mobilen Daten und bei Beträgen über 75 EUR die ganze SIM.

Nun rufst du auch noch die Hotline an. Du wirst merken, wann und ob du gesperrt wirst. Eine genaue Auskunft gibt dir keiner. Zahle die Rechnung und fertig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Deswegen deswegen frage ich ja. Ich hatte mal einen Freund der hatte eine Rechnung von 150 € und der hat auch erstmal eine Warnung bekommen dass der innerhalb von einer Woche zahlen soll dafür würde er dann aber die ganze Sperre bekommen

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Deswegen deswegen frage ich ja. Ich hatte mal einen Freund der hatte eine Rechnung von 150 € und der hat auch erstmal eine Warnung bekommen dass der innerhalb von einer Woche zahlen soll dafür würde er dann aber die ganze Sperre bekommen
Keine Woche. Meist nur 3 Tage.

Rechne damit, dass gesperrt wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Danke für eure Hilfe

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @Plszocker, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass dir weitergeholfen werden konnte.☑️

Sind aktuell noch Fragen offen?

Viele Informationen rund um Zahlung haben wir hier zusammengestellt:
https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

Viele Grüße,
Katja🌻