Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werbe-SMS von O2 wird in Rechnung gestellt

  • January 29, 2015
  • 4 Antworten
  • 123 Aufrufe

Error_440
Besucher:in
Hallo,

 

da ich auf der Webseite keine Möglichkeit gefunden habe, mein Anliegen per eMail vorzutragen, hoffe ich, dass man mir vielleicht hier weiter helfen kann.

 

Ich hatte mich vor einer Weile damit einverstanden erklärt, von O2 im Rahmen des Local More Werbe-SMS zu erhalten. Dann war mir später auf einer Rechnung eine Tagesnutzungsgebühr + Kosten für Daten aufgefallen.

 

(Ich habe nur ein recht einfaches, altes Handy, das ich vielleicht einmal im Jahr fürs Internetsurfen nutze und dementsprechend auch keine Flatrate für Datenübertragung.)

 

Jedenfalls habe ich jetzt mal mehr darauf geachtet und in meiner heutigen Rechnung ist erneut eine Tagesnutzungsgebühr ausgewiesen - Und zwar genau für den Tag, wo ich wieder eine Werbe-MMS von O2 erhalten habe, die ja eigentlich für mich kostenlos sein sollten.

 

Ich bin doch etwas verstimmt, dass ich nun für diese Werbung auch noch Geld bezahlen soll...

Lösung von o2_Carina

Hallo Error_440,

 

dein verwendeter Zugangspunkt ist soweit korrekt. Da hätte keine Berechnung stattfinden dürfen. Ich habe nun eine Anpassung der Abrechnungsart im System vorgenommen. Ich bitte dich, wenn du die nächste MMS erhälst, dich hier kurz zu melden, damit wir überprüfen können, ob die Änderung auch wirklich greift.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2015
Hallo Error_440,

 

was für ein Gerät nutzt du denn?

Welcher APN ist eingestellt?

 

Gruß

Antje


Error_440
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2015
Hallo Antje,

 

ich benutze ein LG GT 400 Pathfinder lite. Als APN ist sowohl für Internetzugang als auch für MMS "O2 Internet" eingestellt. Ich habe da einfach diese Einstellungen installiert, die ich nach dem Einlegen der SIM-Karte zugeschickt bekommen habe.

 

Gruß,

Martina


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 30, 2015
Hallo Error_440,

 

dein verwendeter Zugangspunkt ist soweit korrekt. Da hätte keine Berechnung stattfinden dürfen. Ich habe nun eine Anpassung der Abrechnungsart im System vorgenommen. Ich bitte dich, wenn du die nächste MMS erhälst, dich hier kurz zu melden, damit wir überprüfen können, ob die Änderung auch wirklich greift.

 

Gruß,

Carina


Error_440
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2015
Hallo Carina,

am 18. April habe ich nach langer Zeit mal wieder eine MMS von O2 More Local erhalten.

Und wenn die Berechnung nicht hätte stattfinden dürfen, heißt das, ich kann auf eine Gutschrift über die zuviel gezahlten Verbindungskosten hoffen?

Gruß,

Martina