Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weniger Datenvolumen als abgeschlossen


Ich habe meinen o2 Vertrag vor 3 Wochen verlängert - denselben Tarif und demselben Datenvolumen 20GB, die mir während der Vertragslaufzeit dazu geschenkt worden sind. Ich bin sogar bereit gewesen für diesen Vertrag mehr zu bezahlen als vorher! Jedoch stehen mir jetzt nur 4 GB zur Verfügung und im o2 Shop möchte mir auch keiner weiterhelfen Bzw. werde ich mit der Aussage vertröstet das es noch in Bearbeitung ist. Wie kann das sein? Das nennt man doch keinen Kundenservice?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kristina_2102 ,

gern habe ich mir einmal deinen Shopvertrag für dich angesehen. Dein Datenvolumen beträgt 4 GB, soviel finde ich auch in dem Datensatz. Die 20 GB sind weggefallen.

Viele Grüße,
Andrea








13 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du online oder im Shop verlängert?
Was steht in der Auftragsbestätigung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Im Shop.
In der Vertragsverlängerung steht: „bisherige Packs - o2 Free M plus 20GB
jedoch steht auf der zweiten Seite inklusive Datenvolumen 4GB.
Hier hatte ich jedoch nachgefragt und mir wurde versichert das diese Packs mit übernommen werden

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 13, 2019
Das 20 GB Geschenk galt nur für den Altvertrag.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Klasse 👍🏻 Dann habt ihr ja echt qualifizierte Mitarbeiter und der Kunde bleibt natürlich auf den Kosten sitzen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 13, 2019
Wenn es so in der Auftragsbestätigung steht, durftest Du aber eine Handhabe haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
für mich ist es nur unverständlich werden die „bisherigen packs“ mit in den neuen Vertrag übernommen? Wenn nicht, dann müssten sie ja unter der Rubrik „nicht mehr unterstützte packs“ aufgeführt werden

Sandroschubert
Legende
Nein muss es nicht. Vertragsverlängerungen löschen alte Upgrades etc. Wie bereits geschrieben gilt was in der Bestätigung steht.

  • June 14, 2019
für mich ist es nur unverständlich werden die „bisherigen packs“ mit in den neuen Vertrag übernommen? Wenn nicht, dann müssten sie ja unter der Rubrik „nicht mehr unterstützte packs“ aufgeführt werden
Eigentlich müsste es klar aus der Vertragsmail hervorgehen, welche Konditionen der neue Tarif hat. Wenn es Dir nicht klar ist, dann poste den Vertrag doch einfach hier als Screenshot und wir schauen alle mal gemeinsam rein. Falls Du Dich dazu entschließt, mache aber bitte vorher persönliche Daten unkenntlich.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 14, 2019
Nein muss es nicht. Vertragsverlängerungen löschen alte Upgrades etc. Wie bereits geschrieben gilt was in der Bestätigung steht.


Wenn er unterschreibt und es schriftlich hat, müsste es doch zumindest eine Vertragsaufhebung geben.

wenn in dem Schriftstück steht inklusive 20 GB

Sandroschubert
Legende
Wenn es irgendwo steht schon. Allerdings kenne ich keinen Free M Plus mit 4 oder 20 GB Volumen.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 14, 2019
Hallo @Kristina_2102 ,

gern habe ich mir einmal deinen Shopvertrag für dich angesehen. Dein Datenvolumen beträgt 4 GB, soviel finde ich auch in dem Datensatz. Die 20 GB sind weggefallen.

Viele Grüße,
Andrea









  • June 14, 2019
Bei dem ordentlichen Rabatt (22,- €!) und einer daraus resultierenden Grundgebühr von nur 12,99 € (!) hätten mich 20GB auch sehr gewundert.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 14, 2019
Im Shop.
In der Vertragsverlängerung steht: „bisherige Packs - o2 Free M plus 20GB
jedoch steht auf der zweiten Seite inklusive Datenvolumen 4GB.
Hier hatte ich jedoch nachgefragt und mir wurde versichert das diese Packs mit übernommen werden



Verstehe deine Falschaussage nicht, hätte den Thread kürzer machen können.

es steht doch fett drüber

entfallende Packs 20 GB

was gibt es daran nicht zu verstehen?