Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weniger Datenvolumen

  • March 8, 2018
  • 7 Antworten
  • 387 Aufrufe

JanikGerisch
Besucher:in
Hallo,

am 06.03.2018 habe ich meinen Vetrag verlängert, dabei wurde mir von einer Ihrer Kolleginnen von der Kundenrückgewinnung 15 GB Datenvolumen versprochen. Da ich damit noch nicht ganz einverstanden war meinte die Frau Sie könne für meinen Vertragsstand noch 7,5 GB Datenvolumen extra buchen, also 22,5 GB insgesamt.

Ich habe noch eine Weile telefoniert und Sie hat mehrmals 22,5 GB wiederholt.

Nun gucke ich in Mein O2 rein und sehe das nur 15 GB freigeschaltet sind und nicht 22,5 GB.

Können Sie dies bitte nochmal überprüfen oder zur Not nochmal das aufgezeichnete Gespräch zur Klärung benutzen?

Mir wurde mehr versprochen als ich hier bekomme. So verliert man wieder Kunden.

Gruß

Janik

7 Antworten

bielo
Legende
  • March 8, 2018
Grundsätzlich dienen diese Aufzeichnungen Schulungszwecken, sie werden nicht bei jedem Gespräch gemacht und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.

  • Fällst du unter Junge-Leute-Vorteil?
  • Wie lautet der Tarif, den du bekommen solltest?
  • Was wurde in der E-Mail zum Vertrag bestätigt?

JanikGerisch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2018
Hallo,

in der Email steht 15 GB mit dem Tarif O2 Free M Plus. Ich bin 21 Jahre und falle damit unter den Junge Leute Vorteil.

Die Kollegin hat mir halt versprochen das noch 7,5 GB extra für mich freigeschaltet werden zu den 15 GB.

gruß Janik


bielo
Legende
  • March 8, 2018
Derzeit gibt es extra Datenvolumen, nämlich 0,5 oben drauf bei junge Leute. Ich denke aber, das wird nicht in der E-Mail bestätigt, sondern wird es später extra eingerichtet. Das lässt sich bestimmt klären. Ein Mod schaut sich das die Tage sicher gern an.


JanikGerisch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2018
Hallo,

ich habe nochmal mit der 55222 telefoniert und sollte noch meinen Pass als Bestätigung hochladen.

Dies wurde mir bei der Vertragsverlängerung nicht gesagt.

Wann ungefähr kommen die 50% on top?

Den Nachweis habe ich am Montag hochgeladen.

Gruß

Janik


o2_Jan
  • March 20, 2018
Hallo @JanikGerisch,

herzlich willkommen in der o2-https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg da ging ja einiges an Infos hin und her, ich hab jetzt mal in deinem Vertrag nachgeschaut, Stand der Dinge ist derzeit folgender:

  • Du bekommst den o2 Free M plus mit einem sehr großen Rabatt, dieser beinhaltet bereits 15 GB Datenvolumen.
  • Der Knackpunkt ist: der Junge-Leute-Vorteil ist bei dir nicht aktiviert, weil er bei einem solch hohen Rabatt nicht noch zusätzlich draufgebucht werden kann.

  • Du kannst also den Vertrag so lassen, wie er ist, und den großen Rabatt mit den 15 GB Datenvolumen mitnehmen.
  • Oder auch: Wir wandeln deinen Rabatt in 10 EUR + 5 EUR Junge-Leute-Vorteil um, so dass du auf 19,99 EUR kommst und dafür die extragroßen 22,5 GB Datenvolumen bekommst.

Sag gern Bescheid, welche Variante du haben möchtest, dann richte ich das so für dich ein.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


JanikGerisch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2018
Hallo,

danke für die Antwort. Ich finde es einfach nur Schade, dass mir falsche Versprechungen gemacht wurden.

Die letzte Woche habe ich ein paar mal mit Ihren Kollegen telefoniert und diese meinten immer es geht noch und sie hätten den Status geändert. Doch nichts ist passiert. Ich will auf jedenfall nicht mehr zahlen.

Ist es denn normal das Ihre Kollegen mit falschen Versprechungen Kunden ködern und eine richtige Antwort darauf erst nach den 14 Tagen Widerrufszeit kommt?

Gruß Janik


o2_Jan
  • March 21, 2018
Hallo @JanikGerisch,

du hast recht, das ist echt blöd gelaufen - ich find das auch schade, denn es ist für uns ebenfalls eine unangenehme Situation, wenn wir widersprechen müssen, weil eine bestimmte Vertragskonstellation nicht so umsetzbar ist, wie es zunächst den Anschein hatte.

Ich kenne die Gespräche ja nicht und kann also nur vermuten, dass es widersprüchliche Vorgaben gegeben hat, bei welchen Aktionsrabatten welche Konditionen greifen und wo da die Grenzen sind. Gerade auch, weil diese Konditionen sich kürzlich geändert haben.

Dann lass ich den Vertrag so, wie er derzeit ist, damit hast du auf jeden Fall die Gewissheit, dass du nur den vereinbarten Preis zahlst.

Tut mir leid, dass das so unerfreulich gelaufen ist! Ich hab das jedenfalls als Kundenfeedback weitergeleitet, damit wir künftig noch besser darauf achten können, dass wir passende und umsetzbare Vertragskonditionen anbieten.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones