Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechselgebühr bei tarifwechsel

  • January 18, 2017
  • 6 Antworten
  • 101 Aufrufe

ikg
Besucher:in
hallo, ich habe Anfangdes Monats meinen Vertrag gewechselt. dabei stand nichts von einer wechselgebühr. Nun wurde mir aber auf der Rechnung unter Zusatzleistung eine gebühr angerechnet. Bitte um Rückerstattung. 

Grüße, iris 

Lösung von o2_Carina

Hallo ikg,

die Tarifwechselgebühr hätte in deinem Fall gar nicht berechnet werden dürfen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe dir soeben eine Gutschrift über die entstandenen 19,99 EUR erstellt. Diese wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

6 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 25, 2017
Hallo ikg,

die Tarifwechselgebühr hätte in deinem Fall gar nicht berechnet werden dürfen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe dir soeben eine Gutschrift über die entstandenen 19,99 EUR erstellt. Diese wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


heiko70
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 1, 2017
Hallo,

da hänge ich mich mal ran, den bei mir ist der Fall ähnlich, ich habe eine Verlängerung mit Tarifwechsel durch geführt und jetzt sind auch in der Rechnung 19,99€ Wechselgebühr ausgezeichnet.

MfG

Heiko


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 1, 2017
Hallo @heiko70,

herzlich Willkommen in der Community.

 

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch unter Kunden gedacht. Auch die Experten sind o2-Kunden, die aktiv in der Community tätig sind und sehr viel Erfahrung rund ums Thema Mobilfunk mitbringen.

 

Du kannst hier aber auch diskutieren und positive und natürlich auch negative Kritik loswerden. Achte dabei bitte stets auf einen gepflegten Umgangston. Beleidigungen sind unerwünscht und führen mitunter zu einer Sperre.

Nähere dazu findest du hier: Netiquette

 

Eine Übersicht über die Community findest du hier Dein Einstieg in die o2 Community .

 

Das Forum ist in Themenbereiche aufgeteilt, so dass du schnell die richtigen Antworten zu deiner Frage finden kannst. Mitunter kann es passieren, dass deine Frage von einem Experten in den richtigen Unterbereich verschoben wird. 

Auf deiner aktuellen Rechnung ist noch keine Tarifwechselgebühr berechnet worden. Sobald du die Rechnung für Februar mit der berechneten Tarifwechselgebühr vorliegen hast, melde dich bitte noch einmal bei uns. Die Guthabenbuchung wird dann für dich eingerichtet.

Gruß,

Bianca


  • February 1, 2017
Hi,

mir ging es genauso: wurde von O2 angerufen, dass es meinen alten O2 Blue Select-Vertrag nicht mehr gibt und ob ich den in einem O2 Blue All-in-M wechseln möchte: auch hier wurde nicht über einen Wechselgebühr gesprochen, doch gibt es jetzt auf meine Rechnung einen Gebühr in Höhe von ......... 84,0252 €???!! Bitte dringend um Rückerstattung.

MfG,

Marcel 


heiko70
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 11, 2017
Hallo Bianca,

so du die aktuelle Rechnung ist da und es wurde die dort diese 19,99€ für einen Tarifwechsel aufgeführt.

Kannst du jetzt bitte für die Gutenhabenbuchung sorgen?

Danke im voraus.

Gruß

Heiko


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2017
Hallo @heiko70,

ich habe die Guthabenbuchung für dich veranlasst. Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca