Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Genion L in Blue M vorzeitig möglich?

  • November 22, 2012
  • 11 Antworten
  • 56 Aufrufe

Prusseliese
Besucher:in
Guten Morgen,

 

mein Mann nutzt derzeit den Genion L als selbstständiger und hat einen Rechnungsrabatt von 15% hinterlegt.

In der Tarifwechselmatrix habe ich gelesen, das ein Wechsel vom Genion L in den Blue M jederzeit möglich ist.

 

Der Tarif läuft noch bis zum 02.12.13, ist ein Wechsel tatsächlich möglich und falls ja, bleiben die 15 % Rechnungsrabatt erhalten?

 

Das würde dann im Monat ca. 34 Euro kosten, der Genion L mit Internetpack M kostet knapp 30 €, das wäre es wert.

 

Verlängert sich der Vertrag dann oder bleibt die alte Laufzeit erhalten?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mary

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

huderin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
Hallo,

 

ein Taridwechsel sollte klappen, da es ja ein höherwertiger Tarif ist...Ich glaube aber nicht, dass du die 15% behälst, da der online Vorteil beim Blue M ja "nur" 10% beträgt.

Du kannst einen reinen Tarifwechsel machen (dann bleibt die Vertragslaufzeit gleich)...in der Kündigungsabteilung ist wohl eine Vertragsverlängerung möglich (12 Monate vor Vertragsende)..Dann hast du aber im "schlimmsten" Fall eine Laufzeit von 36 Monaten...


o2_Henning
  • Team
  • November 22, 2012
Der Rabatt wird aber durch die Selbstständigkeit kommen und nicht durch Online. Daher fällt er auf jeden Fall komplett weg, da es im o2 Blue keinen Rabatt für Selbstständige gibt, sondern mehr Inklusivleistungen. Es wäre dann auch ein Wechsel zum o2 Blue M Professional. Monatlich kostet der 39,99 EUR.

 

Ein Wechsel würde also nicht viel Grundgebühren sparen, aber im o2 Blue M Prof. ist natürlich deutlich mehr drin. Würde sich also auf jeden Fall lohnen.

 

Der Wechsel selber ist jederzeit kostenlos möglich. Die Laufzeit bliebe dabei unverändert.


Prusseliese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
@O2_Henning

 

Nein, der Rabatt war ein alter Rabatt, 15% auf die Rechnung.

Daher kostet der Genion L mit IP M+ (1GB)  jetzt auch "nur" 29,75 €.

 

Ein Wechsel in den Blue M prof ist problemlos möglich, nur kann bei dieser Umstellung der Rechnungsrabatt nicht mitgenommen werden....  :-(

 

Somit wäre der Vertrag 10 € teuerer als jetzt, also nicht mehr so interessant.

 

Trotzdem Danke!

 

Mary


Prusseliese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
Ich nochmal.

 

Ich habe gerade gelesen, dass auch ein Wechsel in den O2 Blue Allnet kostenfrei möglich ist.

Der kostet unterm Strich das Gleiche, nur die INet Flat ist deutlich geringer.

 

Kann man bei diesem Tarif bei Bedarf auch den Booster aktivieren, so dass bei Bedarf nochmals 360 MB zur Verfügung stehen? Also einmalig bei Bedarf 5,- Euro?

 

Und wie kann ich herausfinden, wieviel Datenvolumen ich durchschnitlich in den letzten Monaten verbraucht habe? Das wäre wichtig für eine Entscheidungsfindung. Die Hotline konnte mir das leider nicht sagen.

 

LG Mary

 

 


o2_Henning
  • Team
  • November 22, 2012
Der Allnet hat auch keine SMS Flatrate und ist nicht LTE fähig.

 

Das Internet Booster Pack kann auch beim Allnet gebucht werden.

 

Wieviel Volumen du im Schnitt verbraucht hast, ist nirgends erfasst. Dafür müsste man entsprechende Apps nutzen und selber Statistiken führen.


Prusseliese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2012
SMS Flat und LTE ist unwichtig.

 

Eine App hatten wir mitlaufen, ich habe es aber nur oberflächtig geprüft, da es unwichtig war.

Das Handy hatte leider gerade einen Fehler und wurde eingetauscht. Schade, die App ist auch weg.

 

Aber ich meine, das es nie sehr hoch war. Hauptsächlich ist mein Mann im WLAN zu Hause unterwegs. Wichtig ist das Internet am Wochenende auf dem Sportplatz für die Fußballergebnisse.

In der Woche ist die Telefonie wichtiger.

 

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung, ich reduzierte mich von 1 GB auf 600 MB, konnte mir die Beraterin die Durchschnittsverbräuche nennen. Hat sie sich das ausgedacht?

 

LG Mary

 

 


o2_Henning
  • Team
  • November 22, 2012
Stimmt. Mir ist da doch ein Weg eingefallen einen gewissen Schnitt rauszufinden. Schick mir mal die betreffende Nummer und Kundenkennzahl per PM.


Prusseliese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2012
Guten Morgen,

 

ich habe nun O2 angeschrieben, und, vielen Dank O2, ein Wechsel in den blue M prof unter beibehaltung den 15% Rabatt ist möglich!

 

Danke O2!

 

Der durchschnittliche Datenverbrauch war doch höher als gedacht, da hätte der Allnet nicht gereicht.

 

LG Mary


Laurine-87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2014
Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Thema.

 

Ich überlege vom O2 Blue 100 in den O2o zu wechseln. Kann ich das online vornehmen? Hier werden mir nämlich nur die "neuen" Tarife angezeigt. Im Tarifarchiv aber habe ich gesehen, dass es diesen unter anderem auch noch gibt.

 

Ich freue mich über die Rückmeldung.

 

Vielen Dank.

 

MFG


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2014
Ich kenne aktuell keinen Fall wo o2 einen Tarifwechsel vorgenommen hat. Der o2o wird nur für Neukunden angeboten. Warum dieser Tarif?

Sandroschubert
Legende
Vermutlich Kündigungsfrist verpasst und daher die Umstellung auf einen Grundpreisfreien Tarif. Oder einen Vertrag neu abgeschlossen und man will nicht doppelt zahlen...

 

Wie gesagt im Normalfall nimmt O2 keinen Wechsel in den O2o mehr vor.

 

Gruß