Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Aldi zu O2o

  • October 1, 2010
  • 1 Antwort
  • 393 Aufrufe

DaReelRigo
Besucher:in
Hallo,

ich habe vor von Aldi Talk zu O2o zu wechseln. Nun bin ich aber etwas verunsichert was die Rufnummernmitnahme angeht (habe die nummer jetzt seit 10 Jahren).

 

Wie läuft das bei O2 ? muss ich erst warten bis ich die Kündigungs-Bestätigung erhalten habe ? Habe bei der estellung bis etzt noch keinen Eintrag für die Rufnummernmitnahme entdeckt und deshalb will ich die auch noch nicht abschicken.

 

Die zweite Frage bezieht sich dann auf Aldi (hoffe hier sind auch ien paar Wechsler). Ist bei Aldi die Kundennummer = die Sim-Karten-Nr. ?  Frage deshalb weil ich sonst keine Nummer in meinen Unterlagen finden kann außer die Telefonnummer.

 

mfG

Rigo

Lösung von cucu20

Kommt drauf an was du bestellst. Ob O2o als Postpaidvertrag oder O2o als Prepaidvariante.

Bei beiden Varianten bestellst du erstmal deine Karte.

Du kriegst eine O2 Nummer zugewiesen.

Dann füllst du das Formular für Rufnummernportierung O2o Postpaidvariante oder wenn du es als Prepaidvariante bestellst füllst du das Formular für O2o Rufnummernportierung Prepaid aus und schickst es dann an die angegebene Adresse im Formular. Den Rest erledigt O2 dann. Musst nur beachten, dass 25 € auf der Aldikarte drauf ist, damit die Portierung seitens MedionMobile freigegeben wird.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • Lösung
  • October 1, 2010
Kommt drauf an was du bestellst. Ob O2o als Postpaidvertrag oder O2o als Prepaidvariante.

Bei beiden Varianten bestellst du erstmal deine Karte.

Du kriegst eine O2 Nummer zugewiesen.

Dann füllst du das Formular für Rufnummernportierung O2o Postpaidvariante oder wenn du es als Prepaidvariante bestellst füllst du das Formular für O2o Rufnummernportierung Prepaid aus und schickst es dann an die angegebene Adresse im Formular. Den Rest erledigt O2 dann. Musst nur beachten, dass 25 € auf der Aldikarte drauf ist, damit die Portierung seitens MedionMobile freigegeben wird.