Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel möglich?


Crackerjack
Besucher:in
Hallo.

Ist ein kostenloser Wechsel für die restliche Vertragslaufzeit in den O2 free 15 Tarif möglich?

Habe einen All In M 2015.

Vielen Dank!

16 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Seit wann hast du den All in M?


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
29.12.2015


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2017
Sorry,30.12.2015


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2017
Ist es möglich oder nicht?


  • June 21, 2017
Ein Wechsel sollte kostenfrei möglich sein. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der den Wechsel auf Deinen Wunsch hin ggfs. vornimmt.


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2017
Super!

Vielen Dank!


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Wie lange muss man denn so warten...?


mrp1969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Möchte auch auf 15 GB wechseln, habe seit dem 17.12.2016 einen Blue All In L (2015)-Tarif , mtl. 39,99 Euro, durch 75 % Rabatt zahle ich 9,99 Euro . Brauche auch eine Multicard, die kostet ja 4,99 Euro mtl. Würde bei zügigem Wechsel auch einen geringeren Rabatt (50 %, also 14,99 euro pro Monat , Muliticard inclusive) akzeptieren.


  • June 22, 2017
mrp1969 schrieb:

Möchte auch auf 15 GB wechseln, habe seit dem 17.12.2016 einen Blue All In L (2015)-Tarif , mtl. 39,99 Euro, durch 75 % Rabatt zahle ich 9,99 Euro . Brauche auch eine Multicard, die kostet ja 4,99 Euro mtl. Würde bei zügigem Wechsel auch einen geringeren Rabatt (50 %, also 14,99 euro pro Monat , Muliticard inclusive) akzeptieren.

Ich schätze mal, Deine Wunschvorstellung wird sich so nicht realisieren lassen. Der Tarif kostet 29,99, und eine Multicard, die im L inbegriffen ist, kostet beim Free 15 extra (4,99). Außerdem ginge bei Dir ein Wechsel 

gegen eine Gebühr von 99,99 erst ab 17.12.17 , und da wird es den Tarif voraussichtlich nicht mehr geben.


Sächsin
Legende
  • June 22, 2017
Musst du verstehen .... ist die "Haben will"-Mentalität ;-)


  • June 22, 2017
Sächsin schrieb:

Musst du verstehen .... ist die "Haben will"-Mentalität ;-)

Ja, die "Haben-will-für-möglichst-wenig-wenn-nicht-gar-umsonst"-Mentalität. 😉


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Würde mir bitte jemand mal den Tarif umstellen. ?Das kann doch so schwer ja auch nicht sein. Abbuchen geht ja auch immer schnell....

Sorry,Bin genervt...


mrp1969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2017
@ fuchs: Sorry, aber da sich im Live-Chat nie jemand meldet, habe ich mehrere Threads angeschrieben.

@Saechsin: "Haben-Wollen" usw. kannst du mir nicht unterstellen.  Ich bin seit 20 Jahren zunächst bei E-Plus, dann bei Base, jetzt hier. Und da verweise ich mal auf die ARD-Sendung "Plusminus", welches Datenvolumen und Preise in den Nachbar-EU-Ländern möglich sind. Ich bin bereit , für 15 GB 15 Euro zu zahlen, für die Multicard dazu 4,99 euro, eine moderate Wechselgebühr von mir aus auch. Aber ich komme auch noch ohne den Tarif aus.


  • June 23, 2017
mrp1969 schrieb:

@ fuchs: Sorry, aber da sich im Live-Chat nie jemand meldet, habe ich mehrere Threads angeschrieben.  
Ja, da gebe ich Dir Recht, dass die o2_Kundenbetreuung leider zu oft schlecht erreichbar ist.

mrp1969 schrieb:

@Saechsin: "Haben-Wollen" usw. kannst du mir nicht unterstellen.  Ich bin seit 20 Jahren zunächst bei E-Plus, dann bei Base, jetzt hier. Und da verweise ich mal auf die ARD-Sendung "Plusminus", welches Datenvolumen und Preise in den…
Die Mobilfunkpreise in anderen Ländern sind tatsächlich teils wesentlich niedriger als in Deutschland. Das dürfte aber vor allem an den ärgerlich hohen Lizenzgebühren liegen, die die Betreiber für die Frequenzen in Deutschland zahlen mussten. Ich schätze mal, wesentlich weiter runtergehen können die deutschen Betreiber gar nicht, weil sie sonst keine Gewinne mehr machen können. Außerdem müssen sie ja auch noch in den Netzaufbau und die weitere technische Entwicklung investieren. Im Vergleich zu anderen Ländern ist es nämlich aus meiner Sicht zusätzlich ärgerlich, dass der Netzausbau zum Teil wesentlich schlechter in Deutschland ist als in anderen Ländern. Auch das vielleicht eine Auswirkung der hohen Beträge, die die Netzbetreiber an den Staat zahlen mussten.

Aber unterm Strich kann das einem Kunden egal sein. Man möchte möglichst viel Leistung zu einem aus Kundensicht angemessenen Preis. Und das ist das gute Recht eines Kunden. Nur muss sich der Vertragspartner nicht darauf einlassen, wenn er meint, dass er dann nicht auf seine Kosten kommt. Dann kommt man eben nicht zusammen oder erst später, falls die Preise sich entsprechend entwickeln.


Crackerjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2017
So kann man auch seine Kunden loswerden....


mrp1969
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 3, 2017
@ Fuchs:

Nun ja, wie bereits erwähnt, komme ich wohl noch ohne die 15 GB aus. Etwas mehr als 4 GB wäre schon schön, aber ich hatte selber Kunden am Telefon, die "Wünsch-Dir-Was" wolllten...

Nebenbei teile ich Deine Meinung zur Netzabdeckung. In meinem Heimatdorf ist lt. Euer Karte nur 2G möglich, ein Test eines Mitbewerbers hat ergeben, dass dortüber LTE 53,5 MBit/s möglich sind. In meiner Wohnung in der Stadt habe ich über o2 max. 22 MBit/s empfangen, derzeit sind es durch einen erzwungenen Hardware-Downgrade deutlich weniger.  Die 50 MBit/s erreiche ich nur in der Innenstadt.

Kurzum: derzeit steht ein Tarifwechsel nicht  mehr im Raum.