Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Was machen wenn man sein persönliches Passwort für die Telefon-Hotline vergessen hat?

  • April 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Laut telefonischem Service-Mitarbeiter muss man jetzt schriftlich darum bitten, dass das Passwort wieder raus genommen wird. Das kann doch nicht war sein! Ich kann mir noch nicht mal mehr ne Auskunft zu meinem Vertrag holen geschweige denn irgendetwas ändern.
Habe plötzlich ne Abbuchung/Rechnung über 14,99 für nen Vertrag der schon seit 4 Monaten stillgelegt war weil er fälschlicher Weise von nem O2- Berater umgestellt wurde.
Weiß jemand an wen ich mich wenden kann?

Lösung von Joe Doe

@Wut78 mit dem Passwort meinst Du sicherlich deine vierstellige PKK oder?
Diese kannst Du bei Vorlage eines Personalausweises auch in einem O2 Shop erfahren.

Siehe auch hier

4 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • April 3, 2019
@Wut78 mit dem Passwort meinst Du sicherlich deine vierstellige PKK oder?
Diese kannst Du bei Vorlage eines Personalausweises auch in einem O2 Shop erfahren.

Siehe auch hier

  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Mündlich ausdrücklich darum bitten, reicht auch. Der Antwortautomat auf der O2 Service Hotline kann das sogar automatisch anstossen.
Im Aussnahmefall geht es aber auch Ohne PKK, Du musst nur befriedigend viel über Deine alten Stammdaten wissen, um deine Berechtigung zu verifizieren. {Hat bei uns schon 2 mal funktioniert. Da die Ersatz-PKK nicht rechtzeitig da gewesen wäre bzw. Versand Unsinn war.}

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 3, 2019
@Wut78 Wäre es Dir lieber, wenn jeder Hinz und Kunz deine Daten abfragen und ändern kann?

o2_Tatjana
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @Wut78,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Dir wurde hier ja schon weitergeholfen. Ansonsten findest du deine persönliche Kundenkennzahl in deinen Vertragsunterlagen unter Punkt 1.

@Denner hat ganz Recht. Wir benötigen diese Zahlen um dich eindeutig identifizieren zu können. Sonst könnte jeder deinen Vertrag ändern.

Viele Grüße, Tatjana