Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was kostet es nach Schottland auf ein Fonic Prepaid eine SMS zu senden und ein Anruf zu tätigen

  • June 17, 2011
  • 6 Antworten
  • 357 Aufrufe

123powerfrau
Besucher:in
Hallo mein Sohn hat ein o2 blue vertrag und möchte seine freundin in schottland anrufen welche kosten kommen da auf ihn zu pro minute und was kostet eine sms nach schottland auf eine Fonic prepaid Karte und was kostet es die Freundin.

Kann uns da jemand helfen?

Danke

Lösung von bielo

Der Blue hat eine Flatrate zu O2 Netze. Demnach dürfte ein Anruf für ihn nichts kosten. Falls er die SMS Flat hat, dann ist diese für ihn auch kostenfrei (bei der Freundin wohl auch). Über die Kosten beim Angerufenen (Fonic) kann ich die nichts sagen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 17, 2011
Der Blue hat eine Flatrate zu O2 Netze. Demnach dürfte ein Anruf für ihn nichts kosten. Falls er die SMS Flat hat, dann ist diese für ihn auch kostenfrei (bei der Freundin wohl auch). Über die Kosten beim Angerufenen (Fonic) kann ich die nichts sagen.


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2011
Hi,

 

ich weiß nicht ob es fonic auch im Ausland gibt, aber wenn es eine Fonic-Karte aus Deutschland ist, dann kostet es deinen Sohn, keinen Cent.

Da der blue eine o2 Flat hat kann er ins o2 Netz kostenlos telefonieren.

Wenn er eine SMS Flat hat (also den blue oder blue flex student,schüler etc.) dann kosten ihn die SMS auch nix.

 

Der Freundin kosten die eingehende Gespräche etwas.

SMS erhalt nicht.

 

Hier ist ne Preisliste für fonic

 

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf 

 


bielo
Legende
  • June 17, 2011
DiggaOne schrieb:
wenn es eine Fonic-Karte aus Deutschland ist,
Das habe ich fahrlässigerweise einfach unterstellt.


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2011
☺️


123powerfrau
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2011
schön aber er telefoniert doch von O2 Blue  auf eine Deutsche Fonic Karte nach Schottland kostet Ihn das auch nichts?


bielo
Legende
  • June 17, 2011
Nein, weil Fonic das Netz von O2 nutzt und der Blue hat ja dafür eine Flatrate. Wo der Angerufene sich aufhält, ist egal. Für den Fall, dass der Angerufene im Ausland ist, zahlt dieser dann je nach seinem Tarif etwas.